RC-Panzerketten-Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Galerie Chat

RC-Panzerketten-Forum » <<<<Heng Long Bereich>>>> » HL-Panther (1:16) » Aussehen / Design » Panther G 26.Pz.Div. 1944 Ardennen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Panther G 26.Pz.Div. 1944 Ardennen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
drax1xl   Zeige drax1xl auf Karte drax1xl ist männlich

images/avatars/avatar-3622.jpg

Postleitzahl: 09427
Kanalnummer: 2,4 GHz

Mitglied bewerten

Level: 21 [?]
Erfahrungspunkte: 35.821
Nächster Level: 38.246

2.425 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mike,
wenn du am Dienstag kommst, bekommst Du von mir eine Plane in "Postgelb" mit Horn , wenn Du willst natürlich!

Ansonsten Andy, gefällt der Panther schon! Ich weis nur nicht recht ob die Tarnung richtig stimmt? Nach meinen Recherchen hatten die im Westen (Ardennen und Normandie) eine 3Farb Tarnung sogar sehr öfters die "Hinterhalttarnung" mit entsprechender Tupfenmuster.
Bei meinem Panther habe ich mich mit meinem Onkel hingesetzt und mir die Tarnung bzw. Farbgebung erklären lassen natürlich mit vielen Episoden und Berichten von damals! Ich bin auch stolz auf meinem Panther der ein besonderer Panzer (Noch eine Zimmeritausfürung war kein Standard mehr in dieser Zeit) in der Einheit meines Onkels war!
Hier ein Bild des Modells

Hier ein Link zu noch mehr Bildern

Du kannst aber sicher auch sehr stoz auf Dein "Erstlingswerk" sein, ich hab da schon ganz andere Projekte von "alten Hasen" gesehen, bei denen rosten z.B. immer noch deutsche Panzerketten usw.

für Deine Arbeit, "Feldmodifikation" ist alles!!!
Übrigens Dein Stahlhelm hat den richtigen Tarnbezug!

...Was sind schon 100 Jahre?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von drax1xl: 06.09.2010 10:06.

06.09.2010 09:55 drax1xl ist offline E-Mail an drax1xl senden Homepage von drax1xl Beiträge von drax1xl suchen Nehmen Sie drax1xl in Ihre Freundesliste auf
Hauptmann KrachHauptmann Krach ist männlich

images/avatars/avatar-2837.jpg

Kanalnummer: 02 und 92

Mitglied bewerten

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 697.240
Nächster Level: 824.290

127.050 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Andy!

Zitat:
Original von tigertimmy

@Rene jetzt verstehe ich das mit den helleren Farben beim Trockenmalen.

Damit kann man den Faltenwurf besser rausholen und das sieht dann noch besser aus. Nur ein kleiner Tip von mir.

@ Peter: Na ja es sieht einfach besser aus wenn die Ketten etwas rosten aber übertreiben sollte man es nicht. Beim Munster Panther rostet die Kette auch, guckst du und wenn man weiter runter guckt sieht man das sogar der ganze Panzer rostet! So nach 60 Jahren Augenzwinkern . Das muß jeder selber wissen wie er es macht!

Gruß Rene!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hauptmann Krach: 06.09.2010 10:31.

06.09.2010 10:18 Hauptmann Krach ist offline E-Mail an Hauptmann Krach senden Beiträge von Hauptmann Krach suchen Nehmen Sie Hauptmann Krach in Ihre Freundesliste auf
tigertimmy   Zeige tigertimmy auf Karte tigertimmy ist männlich

images/avatars/avatar-3570.jpg

Postleitzahl: 27749

Mitglied bewerten

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 83.833
Nächster Level: 100.000

16.167 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von tigertimmy

Hallo Ihr Beiden,

freut mich, wenn mein Panther "überwiegend" positiv betrachtet wird. Das zeigt mir, dass ich mit meiner Bauweise nicht ganz daneben liege und für Denkanstöße bin ich immer dankbar. Man lernt nie aus.

@Peter
Wie gesagt er ist mein Erstlingswerk und ich habe auch nicht viel Recherche betrieben, das muß ich zugeben. Ich denke den Tarnanstrich konnte man wohl eher an der Italienfront finden. Dein Panther ist natürlich der Hammer, aber mit einem Zeitzeugen im Hintergrund wohl auch kein Wunder (du merkst schon mich frisst gerade der Neid auf großes Grinsen )
Die Tarnung ist Klasse, hab ich so noch nie gesehen
Ich muß auch sagen, das ich authentische Modelle sehr zu schätzen weiß, aber hauptsächlich betreibe ich das Hobby aus Spaß an der Freud. Die Kameraden aus der Nietenzählerecke leisten absolut Beachtliches, aber ich hätte nie die Geduld ein Projekt so lange durchzuhalten, geschweige denn die techn. Möglichkeiten dazu in meiner Esstischwerkstatt.
Gut, dass ein Modell nie wirklich fertig wird, es gibt immer die Notwendigkeit der Inst oder einer Feldmodifikation (Gott sei Dank).

... und wie Rene schon sagt, ich finde eine rostige Kette hat auch was. Darf halt nur nicht der totale Gammel sein, dezent ist das Zauberwort. Liegt ja auch alles im Auge des Betrachters.

Ach ja, wenn du die Postplane für Speedy fertig hast will ich unbedingt ein Bild davon sehen

@Rene
Ich werd das mal, wie von dir beschrieben an einem Packerl mit Plane für meine nächste Baustelle probieren. Dank dir für den Tip.

Gruß Andy

- Winston Churchill -

06.09.2010 19:34 tigertimmy ist offline E-Mail an tigertimmy senden Beiträge von tigertimmy suchen Nehmen Sie tigertimmy in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Panzerketten-Forum » <<<<Heng Long Bereich>>>> » HL-Panther (1:16) » Aussehen / Design » Panther G 26.Pz.Div. 1944 Ardennen

Views heute: 22.604 | Views gestern: 48.016 | Views gesamt: 85.626.678

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH

counter by CountIT.ch

Impressum