RC-Panzerketten-Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Galerie Chat

RC-Panzerketten-Forum » <<<<Heng Long Bereich>>>> » Heng Long-Laberecke » HL-Tiger mit Asiatam verbessern? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen HL-Tiger mit Asiatam verbessern?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
AWi   Zeige AWi auf Karte AWi ist männlich

images/avatars/avatar-3788.jpg

Postleitzahl: 06667

Mitglied bewerten

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 266.958
Nächster Level: 300.073

33.115 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

HL-Tiger mit Asiatam verbessern? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

- Alu-Plastewanne
- RRZ
- RX 18
bei letzteren stoße ich an meine grenzen; deshalb meine bitte, mir zu helfen.
vielleicht interessiert diesen oder jenen eine fundierte antwort, diese könnte dann in 'bauberichte' eingefügt werden, denn da fand ich leider nichts.

O: turm-mg, wo gehört der anschluß hin?
A,B, C und X: wo gehören die anschlüsse hin?
O: inder a-tam beschreibung als ein/aus rauchmodul bezeichnet. ist das der hauptschalter oder nur der schalter für das rauchmodul?

1,2,3 (weiß, oberwanne): für den nestor als bezeichnungshilfe, welcher draht wohinein kommt.

ich finds echt blöd, dass die hilfe bei a-tam mündlich und schriftlich echt dürftig ist; können sie doch davon ausgehen, dass auch plinsen wie ich, ihren tiger gerne aufmotzen möchten.

danke erstmal an denjenigen, der mir helfen möchte.
bg
andreas
https://picasaweb.google.com/fotoawi/TigerModellbau#5619988395264988546

Dateianhang:
jpg DSC04705-1-200.jpg (179 KB, 414 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von AWi: 19.06.2011 19:34.

19.06.2011 19:22 AWi ist offline E-Mail an AWi senden Homepage von AWi Beiträge von AWi suchen Nehmen Sie AWi in Ihre Freundesliste auf

Mitglied bewerten

Themenstarter Thema begonnen von AWi
Zunge raus! ... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der schaltplan ist heute a-tam gekommen

frage: wie sichert ihr euren hauptschalter ab?
bg
awi

21.06.2011 10:47 AWi ist offline E-Mail an AWi senden Homepage von AWi Beiträge von AWi suchen Nehmen Sie AWi in Ihre Freundesliste auf

Mitglied bewerten

toll... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie einem hier geholfen wird....

falls jemand bedarf an dem schaltplan hat, helfe ich trotzdem gerne...

22.06.2011 21:37 AWi ist offline E-Mail an AWi senden Homepage von AWi Beiträge von AWi suchen Nehmen Sie AWi in Ihre Freundesliste auf
Kettentiger   Zeige Kettentiger auf Karte Kettentiger ist männlich

images/avatars/avatar-3879.jpg

Postleitzahl: 21035

Mitglied bewerten

Erfahrungspunkte: 276.858

23.215 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum sollte ich meinen Hauptschalter absichern????

Gruß
Thomas

P.S.: Schaltplan wäre nicht schlecht....weil ich auch mit dem Gedanken spiele den Erbsenspucker raus zu schmeisen....

Tiger I Früh

-3:1 Metallgetriebe
-18000 U/Min. Motoren
-Alu MG mit verstärktem Mündungsfeuer
-Metall Frontlampen
-Metall Treib-,Lauf- u. Leiträdern
-Aluwanne mit Metall Achsschenkel
-AMR-03 Modul
-RX-18 Platien

-- Gewicht der Mieze: 59 Tonnen...äähh 5,9 Kilo--
großes Grinsen
31.07.2011 22:17 Kettentiger ist offline E-Mail an Kettentiger senden Homepage von Kettentiger Beiträge von Kettentiger suchen Nehmen Sie Kettentiger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kettentiger in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Kettentiger anzeigen
Knitte Kalf   Zeige Knitte Kalf auf Karte Knitte Kalf ist männlich

images/avatars/avatar-3905.jpg

Postleitzahl: 23769
Kanalnummer: 40Mhz 81

Mitglied bewerten

Erfahrungspunkte: 294.339

5.734 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Andras
Hier mal n' paar Schaltpläne

Original Plan:

RRZ anschluß:

ich würde die RRZ noch mal ausbauen um die Kabel besser zu sortieren der eine Rote bei dir müßte Schwarz sein und der Blaue kommt weg (ab damit)

Turm MG kommt auf 1 u. 3 Original Stecker Grün- Orange

Rauchmodul Schalter ist nur ein/aus für den Raucher

ich hoffe das hilft dir erst mal

-G- Ralf

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Knitte Kalf: 01.08.2011 01:04.

01.08.2011 01:00 Knitte Kalf ist offline E-Mail an Knitte Kalf senden Beiträge von Knitte Kalf suchen Nehmen Sie Knitte Kalf in Ihre Freundesliste auf
MEK_FISCH   Zeige MEK_FISCH auf Karte MEK_FISCH ist männlich

images/avatars/avatar-694.jpg

Postleitzahl: 09599

Mitglied bewerten

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.957.329
Nächster Level: 4.297.834

340.505 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hallo Andreas !

Die mäßige Resonanz erklärt sich in zwei Dingen:

1. es ist/ war Wochenende da verbringen die Meisten Zeit mit der Familie

2. das ist so ein ewiges Thema das es dem Ein oder Anderen nervt

Die Pläne sind entweder bei Asiatam oder hier im Forum zu finden.

Asiatam Rohrrückzug

RX18 Verkabelung:

Turmverkabelung:

Ladebuchse und Sicherung:

evtl. muss mal noch etwas aufgeräumt werden um alles besser zu finden ...

Grüße, Mario

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von MEK_FISCH: 01.08.2011 13:33.

01.08.2011 01:12 MEK_FISCH ist offline E-Mail an MEK_FISCH senden Beiträge von MEK_FISCH suchen Nehmen Sie MEK_FISCH in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MEK_FISCH in Ihre Kontaktliste ein
HLtrickser   Zeige HLtrickser auf Karte HLtrickser ist männlich

images/avatars/avatar-3884.jpg

Postleitzahl: 39126

Mitglied bewerten

Erfahrungspunkte: 247.276

52.797 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Deinen X Anschluß den kannst Du vergessen , von deinem Bild her ist das die Warn LED für den Schuß , also Raus damit !!! der O Anschluß in Grün den kannst Du mit an die Lüsterklemme zwischen 1 un 3 anklemmen owohl man da auch wieder nicht erkennen kann welche kabel da vom 8 ter Turmstecker auf die kleine 3 er Platine gehen , wenn 1und 2 Scheinwerfer sind , dann ist das schon richtig mit 1 und 3 für MG nur gibt es bei der RX18 keinen Anschluß für die TurmMG also kannst Du erstmal Turm und BugMG zusammen Schalten , C A und B sieht man nicht wo die nun wo ran gehen sorry die verschwinden irgendwo unter dem Plaste und ??? wo ran ?? Das rote O ist nur der schalter um das Rauchmodul einzuschalten , steckt aber schon richtig drinn . Der Raucher selber kommt dann an den beiden kontakten die auf deinem Bild links noch frei sind .

Gruß Heiko großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von HLtrickser: 01.08.2011 01:40.

01.08.2011 01:38 HLtrickser ist offline E-Mail an HLtrickser senden Beiträge von HLtrickser suchen Nehmen Sie HLtrickser in Ihre Freundesliste auf

Mitglied bewerten

... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

endlich mal handfeste hilfe- ich danke euch für die aufschlußreichen angaben/ bilder.
jetzt muss ich nur noch sehen, dass ich die balancer-xh steckverbindungen nebst crimpzange kriege, den alle anderen steckverbindungen erscheinen mir recht plump. hl und torro verbaut die ja sowieso in ihren modellen.

danke euch!
bg
andreas

01.08.2011 08:19 AWi ist offline E-Mail an AWi senden Homepage von AWi Beiträge von AWi suchen Nehmen Sie AWi in Ihre Freundesliste auf
Kingtiger2009   Zeige Kingtiger2009 auf Karte Kingtiger2009 ist männlich

Postleitzahl: 91220
Kanalnummer: 2, 3, 4, 1

Mitglied bewerten

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.973.806
Nächster Level: 3.025.107

51.301 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hallo
Blau und weß entweder zum Ein/Aus-Schalter des Erbsenspuckers oder Direkt verbinden, sonst geht gar Nichts. Wichtig ist auch DICKES ROTES KABEL an MASSE von AKKU oder Hauptschalter..
Dann bleiben nur noch ROT, Grün und GELB. ROT ist + von Rückzug und Hebemotor, der gehört auf Pin 4 vom Turmstecker, GELB auf Pin 5
und GRÜN auf Pin 6.
Mfg Andy
01.08.2011 15:05 Kingtiger2009 ist offline E-Mail an Kingtiger2009 senden Beiträge von Kingtiger2009 suchen Nehmen Sie Kingtiger2009 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Panzerketten-Forum » <<<<Heng Long Bereich>>>> » Heng Long-Laberecke » HL-Tiger mit Asiatam verbessern?

Views heute: 30.855 | Views gestern: 44.364 | Views gesamt: 169.112.226

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH

counter by CountIT.ch

Impressum