RC-Panzerketten-Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Galerie Chat

RC-Panzerketten-Forum » <<<<Marktplatz / Händlerbereich>>>> » Imperial- Modellbau » Landwasserschlepper im zweiten Anlauf » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Landwasserschlepper im zweiten Anlauf 19 Bewertungen - Durchschnitt: 7,6319 Bewertungen - Durchschnitt: 7,6319 Bewertungen - Durchschnitt: 7,63
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ImperialChief   Zeige ImperialChief auf Karte ImperialChief ist männlich
The dark side of force

images/avatars/avatar-90.jpg

Postleitzahl: 58089

Mitglied bewerten

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.156.555
Nächster Level: 4.297.834

141.279 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Landwasserschlepper im zweiten Anlauf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo an alle,

zum Wettbewerb 2009 hatte ich mir den Bau eines Landwasserschlepper vorgenommen.
Leider kam mir damals meine Arbeit total in die Quere und ich musste mit dem Bau aussetzen.
Hier der Link zum damaligen Stand der Dinge:

Klick mich sanft

Nachdem ich aber kürzlich den VK 3601 H gebaut hatte, erinnerte ich mich wieder an die LWS-Baustelle und ich habe sie wieder aus der Ecke hervorgeholt.
Kurz und knapp, das Thema hat mich wieder "gepackt" und ich habe angefangen weiter zu bauen.
Also wird der ursprügliche Baubericht demnächst hier fortgesetzt.
Gruss

Andy

The Dark Side of Force

03.04.2012 22:34 ImperialChief ist offline E-Mail an ImperialChief senden Homepage von ImperialChief Beiträge von ImperialChief suchen Nehmen Sie ImperialChief in Ihre Freundesliste auf
The dark side of force

Mitglied bewerten

Themenstarter Thema begonnen von ImperialChief
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das war also der Stand der Dinge zu Beginn des Weiterbaus:

Seinerzeit hatte ich mir bereits alles notwendige Zubehör zugekauft, unter anderem habe ich bei einem kleinen Hersteller sogar die exakt großen Schiffsschrauben gefunden. Bei diesen war nämlich das Problem das eine rechts-, und die andere linksdrehend sein musste.
Fragt mich blos nicht nach dem Preis geschockt

Die Kette war auch so ein leidiges Thema unglücklich

Das Urmodell eines korrekten Kettengliedes zu bauen war ja nicht das Problem aber sie sollte ja schließlich für den Fahrbetrieb geeignet sein, also schied eine Zinnlegierung von vornherein aus.
Ich fand nach längerem Suchen dann jemanden der sie mir in Zink gießen konnte und nach einigen Schwierigkeiten hatte ich dann ein brauchbares Kettenpaar.
Gruss

Andy

- Wird fortgesetzt -

The Dark Side of Force

03.04.2012 23:06 ImperialChief ist offline E-Mail an ImperialChief senden Homepage von ImperialChief Beiträge von ImperialChief suchen Nehmen Sie ImperialChief in Ihre Freundesliste auf
Banditjoker   Zeige Banditjoker auf Karte Banditjoker ist männlich
Rüsselbison

images/avatars/avatar-2049.jpg

Postleitzahl: 44801
Kanalnummer: 2,4 Ghz

Mitglied bewerten

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.406.210
Nächster Level: 8.476.240

70.030 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Andreas

Na das ist ja mal ein ausgefallenes Modell ganz nach meinem Geschmack.
Ich hoffe du bekommst das alles wie gewünscht hin.

Falls es da mal eine Serie davon geben sollte nehme ich sofort einen. Augenzwinkern

Gruß Norman

04.04.2012 11:47 Banditjoker ist offline E-Mail an Banditjoker senden Homepage von Banditjoker Beiträge von Banditjoker suchen Nehmen Sie Banditjoker in Ihre Freundesliste auf
The dark side of force

Mitglied bewerten

Als erstes "neues" habe ich mich des Laufwerks angenommen.
Hier war natürlich wieder ein kleiner Kompromiss zwischen Funktionalität und historischer Genauigkeit nötig aber ich denke diese Gradwanderung habe ich ganz gut hinbekommen.
Hier seht ihr die Urmodelle und schon die entsprechenden Vervielfältigungsformen:

Und hier die Teile und ein fertig montierter Rollenwagen - natürlich beweglich - allerdings die einzelnen Rollen nicht noch einzeln gefedert, sondern nur der ganze Rollenwagen drehbar (ich denke das reicht völlig aus):

Dann habe ich mich an den Bau eines Treib-, und Leitrades gemacht:

Und hier alles am Fahrzeug montiert:

Die Treib-, und Leiträder habe ich erstmal starr verbaut, das hat folgende Gründe:
1. Habe ich zur Zeit nicht die Getriebe da die ich gerne dafür hätte
2. Muss ich mich in Munster mit Guido (Henntec) eingehend über eine Kettenspannerlösung für das Fahrzeug unterhalten und er muss dafür bestimmt die Maße am Fahrzeug abnehmen.
3. Sind die Laufwerksteile noch nicht aus dem Material, welches ich für den Fahrbetrieb brauche.

Ich werde also nach Munster das Laufwerk nochmal demontieren und dann fahrbereit wieder aufbauen. Das hätte mich aber jetzt zu lange vom Weiterbau abgehalten, deswegen zunächst einmal diese Lösung.
Gruss

Andy

- Wird fortgesetzt -

The Dark Side of Force

04.04.2012 13:28 ImperialChief ist offline E-Mail an ImperialChief senden Homepage von ImperialChief Beiträge von ImperialChief suchen Nehmen Sie ImperialChief in Ihre Freundesliste auf
Panzerparker   Zeige Panzerparker auf Karte Panzerparker ist männlich

images/avatars/avatar-1162.jpg

Mitglied bewerten

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 384.767
Nächster Level: 453.790

69.023 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Wunderschön das Modell und die Arbeit. Das Modell wird ein Hingucker. Bin gespannt auf die Deckaufbauten. Grüße

www.panzerparker.de
04.04.2012 14:31 Panzerparker ist offline E-Mail an Panzerparker senden Beiträge von Panzerparker suchen Nehmen Sie Panzerparker in Ihre Freundesliste auf
The dark side of force

Mitglied bewerten

Jetzt gehts auch oben rum weiter !

Hier zunächst mal eine Gesamtansicht:

Frontansicht mit gestaltetem Bug:

Panzerblenden mit Bullaugen für die Fenster und Dachreling:

Bugschleppöse:

Eingelassene Trittstufen mit Griffen:

Lufteinlässe:

Einfüllstutzen:

Motorlüfer:

Ablufthutzen:

Beobachtungsstand:

So, das war es erstmal - nach meinem Urlaub geht es weiter.
Gruss

Andy

- Wird fortgesetzt -

The Dark Side of Force

04.04.2012 21:43 ImperialChief ist offline E-Mail an ImperialChief senden Homepage von ImperialChief Beiträge von ImperialChief suchen Nehmen Sie ImperialChief in Ihre Freundesliste auf
Snake Seven   Zeige Snake Seven auf Karte Snake Seven ist männlich
<<< A-Team Projectline >>>

images/avatars/avatar-1772.jpg

Kanalnummer: 40 MHz/2,4

Mitglied bewerten

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.859.957
Nächster Level: 11.777.899

917.942 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hallo Andi

Wie Urlaub? ......ich hab mal geschaut und mir liegt hier kein Antrag von dir wegen Urlaub vor ! .grübel. großes Grinsen

Jetzt mal BTT Freude

Sieht geil aus ! schöne und viele Details (mir ist aufgefallen,beim Tankstutzenbild fehlt eine Niete Augenzwinkern großes Grinsen ). AAAuuuuaaaa nisch haun Zunge raus Augenzwinkern

Mal ein schön ausgefallenes Modell Zunge raus

Gruß Andreas

04.04.2012 23:44 Snake Seven ist offline E-Mail an Snake Seven senden Beiträge von Snake Seven suchen Nehmen Sie Snake Seven in Ihre Freundesliste auf
The dark side of force

Mitglied bewerten

Hi Du Schlange,

was kann ich denn dafür wenn in Deinem Chaos mein Urlaubsabtrag verloren gegangen ist - zur Strafe fahr ich jetzt doppelt so lange weg ! Augenzwinkern

Ja, Nieten sind einige rausgeflogen, ich habe aber noch genügend Ersatz hier um sie wieder zu komplettieren.

Bis dahin und schöne Ostern an alle.
Gruss

Andy

The Dark Side of Force

05.04.2012 11:20 ImperialChief ist offline E-Mail an ImperialChief senden Homepage von ImperialChief Beiträge von ImperialChief suchen Nehmen Sie ImperialChief in Ihre Freundesliste auf
Paul Panzer   Zeige Paul Panzer auf Karte Paul Panzer ist männlich

images/avatars/avatar-3987.jpg

Kanalnummer: GHz

Mitglied bewerten

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 484.501
Nächster Level: 555.345

70.844 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Urlaub !? geschockt

Andy tuh mir das nicht an!
Das Ding macht einen süchtig, also bau Ihn bitte weiter

Urlaub kannste später machen großes Grinsen

Manu
05.04.2012 12:03 Paul Panzer ist offline E-Mail an Paul Panzer senden Beiträge von Paul Panzer suchen Nehmen Sie Paul Panzer in Ihre Freundesliste auf
The dark side of force

Mitglied bewerten

Hi Manu,

keine Sorge, dieses Mal ziehe ich den Bau bis zum Ende durch !
Aber die Familie fordert nunmal ihr Recht und außerdem brauche ich zwischendurch mal eine Auszeit um mir Gedanken zu weiteren Projekten zu machen. Das geht am besten mit gehörigem Abstand von der täglichen Arbeit.
Außerdem fahren wir mal wieder in ein Gebiet was historisch einiges hergibt - da werden bestimmt ein paar Anregungen für neue Modelle dabei sein Augenzwinkern
Gruss

Andy

The Dark Side of Force

05.04.2012 20:52 ImperialChief ist offline E-Mail an ImperialChief senden Homepage von ImperialChief Beiträge von ImperialChief suchen Nehmen Sie ImperialChief in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Panzerketten-Forum » <<<<Marktplatz / Händlerbereich>>>> » Imperial- Modellbau » Landwasserschlepper im zweiten Anlauf

Views heute: 33.605 | Views gestern: 39.311 | Views gesamt: 221.855.955

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH

counter by CountIT.ch

Impressum