RC-Panzerketten-Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Galerie Chat

RC-Panzerketten-Forum » <<<<Marktplatz / Händlerbereich>>>> » Imperial- Modellbau » Landwasserschlepper im zweiten Anlauf » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Landwasserschlepper im zweiten Anlauf 19 Bewertungen - Durchschnitt: 7,6319 Bewertungen - Durchschnitt: 7,6319 Bewertungen - Durchschnitt: 7,63
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
halbkettehalbkette ist männlich

images/avatars/avatar-3919.jpg

Postleitzahl: 38xxx
Kanalnummer: 2,4 GHz

Mitglied bewerten

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 271.672
Nächster Level: 300.073

28.401 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Andy,

ich schaue hier immer gerne rein.
Das ungewöhnliche Modell ist wirklich sehr schön gemacht.
Ich bin gespannt, wie es fertig aussieht und wie es zu fahren ist.

Ein Modell ist mehr als die Summe seiner Teile. ( Einstein ? ) Augenzwinkern
03.05.2012 19:39 halbkette ist offline E-Mail an halbkette senden Beiträge von halbkette suchen Nehmen Sie halbkette in Ihre Freundesliste auf
ImperialChief   Zeige ImperialChief auf Karte ImperialChief ist männlich
The dark side of force

images/avatars/avatar-90.jpg

Postleitzahl: 58089

Mitglied bewerten

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.156.554
Nächster Level: 4.297.834

141.280 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von ImperialChief
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

- Weiter gehts -

Nachdem Munster gut über die Bühne gegangen ist, geht es auch am LWS weiter.

Nach einigem nachdenken habe ich mich dazu entschieden die Seitenfender, dem Orginal entsprechend aus Hanfsseilen zu fertigen.
Also dünnes Hanfseil besorgt (Gartenmarkt) - fünf Seile miteinander verdreht - in regelmäßigen Abständen mit Draht fixiert und zum Schluss das Ganze mit einer Weißleim/Wasser- Mischung bestrichen, damit es in Form bleibt.

Beim Bugfender war die Sache schon etwas anders.
Auf den Orginalbildern war zu erkennen das dieser aus einer Art Netzstruktur gefertig war.
In diesem Fall kann ich nur herzlich meiner Tante danken, die mir nach meinen Vorgaben einen solchen Fender gehäkelt hat.
Nachdem das Häkelwerk fertig war, habe ich ihn mit Watte gefüllt und das ist das Ergebnis:

Gruss

Andy

- Wird fortgesetzt -

The Dark Side of Force

03.06.2012 12:09 ImperialChief ist offline E-Mail an ImperialChief senden Homepage von ImperialChief Beiträge von ImperialChief suchen Nehmen Sie ImperialChief in Ihre Freundesliste auf
The dark side of force

Mitglied bewerten

- Weiter gehts -

Und so sieht das ganze am Fahrzeug befestigt aus:

Gruss

Andy

- Wird fortgesetzt -

The Dark Side of Force

04.06.2012 09:29 ImperialChief ist offline E-Mail an ImperialChief senden Homepage von ImperialChief Beiträge von ImperialChief suchen Nehmen Sie ImperialChief in Ihre Freundesliste auf
Hammerhead   Zeige Hammerhead auf Karte Hammerhead ist männlich

images/avatars/avatar-4214.jpg

Postleitzahl: A-5760
Kanalnummer: 2,4GHz

Mitglied bewerten

Erfahrungspunkte: 3.712.660

585.174 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hallo Andy!

Der LWS ist wirklich allererste Sahne! Top Arbeit!
Die Fender wirken wirklich schön! (Gehäckelt..., auf sowas muss man mal kommen! geschockt )

Grüße: Michael

NO LUCK, ALL SKILL!

04.06.2012 18:58 Hammerhead ist offline E-Mail an Hammerhead senden Beiträge von Hammerhead suchen Nehmen Sie Hammerhead in Ihre Freundesliste auf
The dark side of force

Mitglied bewerten

- Weiter gehts -

Hier noch ein Bild des Bugfenders - ein wenig in Form gebunden:

Und noch ein paar Details angebracht.
Rettungsring:

Anker mit Seilhalter:

So, jetzt kommt noch die Fleißarbeit (oder lieber Strafarbeit) die Ketten zu montieren und dann ist er so gut wie fertig.
Gruss

Andy

- Wird fortgesetzt -

The Dark Side of Force

04.06.2012 20:10 ImperialChief ist offline E-Mail an ImperialChief senden Homepage von ImperialChief Beiträge von ImperialChief suchen Nehmen Sie ImperialChief in Ihre Freundesliste auf
RommelJunior   Zeige RommelJunior auf Karte

images/avatars/avatar-3995.jpg

Postleitzahl: 56428

Mitglied bewerten

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.877.350
Nächster Level: 2.111.327

233.977 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hallo Andi,

ich konnte das Modell ja in Munster schon bewundern.Einfach nur Klasse arbeit von Dir.
Hut ab.

Grüße aus dem Westerwald
Jens
04.06.2012 20:43 RommelJunior ist offline E-Mail an RommelJunior senden Beiträge von RommelJunior suchen Nehmen Sie RommelJunior in Ihre Freundesliste auf
The dark side of force

Mitglied bewerten

- Weiter gehts -

Nach einigem Anlauf und nachdem es meine Frau für nötig gehalten hat mich mit Ihrer Grippe anzustecken, gefolgt von einigen Tagen Bettruhe, bin ich nun endlich dazu gekommen die Ketten zu montieren.

Hier die abschließenden Bilder:

Da das Modell morgen seinem neuen Besitzer übergeben wird und noch nicht ganz klar ist ob er zu einem späteren Zeitpunkt doch noch zu einem RC-Modell umgebaut wird, beende ich zunächst einmal hier den Baubericht - ich hoffe er hat Euch gefallen !?
Gruss

Andy

- Baubericht beendet -

The Dark Side of Force

18.06.2012 12:11 ImperialChief ist offline E-Mail an ImperialChief senden Homepage von ImperialChief Beiträge von ImperialChief suchen Nehmen Sie ImperialChief in Ihre Freundesliste auf
AWi   Zeige AWi auf Karte AWi ist männlich

images/avatars/avatar-3788.jpg

Postleitzahl: 06667

Mitglied bewerten

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 475.797
Nächster Level: 555.345

79.548 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hat!
bg
andreas

18.06.2012 17:49 AWi ist offline E-Mail an AWi senden Homepage von AWi Beiträge von AWi suchen Nehmen Sie AWi in Ihre Freundesliste auf
Snake Seven   Zeige Snake Seven auf Karte Snake Seven ist männlich
<<< A-Team Projectline >>>

images/avatars/avatar-1772.jpg

Kanalnummer: 40 MHz/2,4

Mitglied bewerten

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.859.955
Nächster Level: 11.777.899

917.944 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hi Andi

Sehr schön geworden . Also das Teil schreit geradezu nach RC Komponenten Augenzwinkern

Ist die rechte Kette falschrum drauf? (in Fahrtrichtung gesehen rechts) fröhlich

Gruß Andreas

18.06.2012 19:35 Snake Seven ist offline E-Mail an Snake Seven senden Beiträge von Snake Seven suchen Nehmen Sie Snake Seven in Ihre Freundesliste auf
F.N. (Frank)   Zeige F.N. (Frank) auf Karte F.N. (Frank) ist männlich
Der Zersäger

images/avatars/avatar-1564.jpg

Postleitzahl: 34246

Mitglied bewerten

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.776.369
Nächster Level: 10.000.000

223.631 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Echt schick geworden, Andy hast klasse hinbekommen

Verzeihe deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen ! (J.F.Kennedy)
19.06.2012 17:28 F.N. (Frank) ist offline Beiträge von F.N. (Frank) suchen Nehmen Sie F.N. (Frank) in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Panzerketten-Forum » <<<<Marktplatz / Händlerbereich>>>> » Imperial- Modellbau » Landwasserschlepper im zweiten Anlauf

Views heute: 33.543 | Views gestern: 39.311 | Views gesamt: 221.855.893

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH

counter by CountIT.ch

Impressum