RC-Panzerketten-Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Galerie Chat

RC-Panzerketten-Forum » <<<<Heng Long Bereich>>>> » HL-Tiger1 (1:16) » Aussehen / Design » Mein erster Torro Tiger » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 3 4 5 [6] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mein erster Torro Tiger
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hueby0815Hueby0815 ist männlich

images/avatars/avatar-4975.jpg

Kanalnummer: 2,4

Mitglied bewerten

Level: 15 [?]
Erfahrungspunkte: 6.328
Nächster Level: 7.465

1.137 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde auch matten Klarlack nehmen!
Gruß
14.08.2017 07:45 Hueby0815 ist offline E-Mail an Hueby0815 senden Beiträge von Hueby0815 suchen Nehmen Sie Hueby0815 in Ihre Freundesliste auf
Ranger Bob   Zeige Ranger Bob auf Karte Ranger Bob ist männlich

images/avatars/avatar-2731.jpg

Postleitzahl: 21493
Kanalnummer: 2,4 GHz

Mitglied bewerten

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.751.042
Nächster Level: 5.107.448

356.406 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jens,
mit dem Pinsel aufgetragen glänzt matte Farbe immer etwas, was dann noch durch deinen Verdünner verstärkt wird.
Ich arbeite hauptsächlich mit Tamiya Farben und auch dem Tamiya Verdünner. Der ist zwar etwas teurer, aber ich hatte mit ihm noch keine Probleme.
Selbst bei dem Tamiya matten Klarlack gebe ich noch ca 10% Flatbase dazu um den Lack schön matt zu kriegen. Ich arbeite mit Airbrush.

Gruß Frank

14.08.2017 13:35 Ranger Bob ist offline E-Mail an Ranger Bob senden Beiträge von Ranger Bob suchen Nehmen Sie Ranger Bob in Ihre Freundesliste auf
JMJ DC

Mitglied bewerten

Level: 8 [?]
Erfahrungspunkte: 545
Nächster Level: 674

129 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von JMJ DC

Danke euch dreien, handelt sich dann wohl um einen typischen Anfängerfehler. Mit Bemalen war es das jetzt erstmal aber wenn sich in der Richtung etwas neues ergibt werde ich eure Ratschläge selbstverständlich beherzigen.
Hab mit Revell Klarlack Matt nochmal drüber gepinselt und alles gut. Zunge raus
Auch die Verkabelung hab ich fertig, was für eine Fummelei für meine ungeübten Hände.
Werde die Tage noch ein paar Bilder machen wenn die Sonne auf den Panzer lacht. Dann könnt ihr euch meine kleinen Erfolgserlebnisse mal aus fachmännischer Sicht anschauen und gegeben falls kritisieren. unglücklich
Alls nächstes geht es an die Kettenglieder und wenn das erledigt ist folgt die nächste Bestelltortur. Mit Entlüftungspilz, nem neuen Schlauch und endlich der Antenne.
Ihr glaubt kaum wie aufwendig das für mich als Bewohner aus dem Tal der Ahnungslosen alles ist. großes Grinsen
Und mal schauen was dann alles kommt......

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von JMJ DC: 14.08.2017 16:39.

14.08.2017 16:37 JMJ DC ist offline Beiträge von JMJ DC suchen Nehmen Sie JMJ DC in Ihre Freundesliste auf
Ranger Bob   Zeige Ranger Bob auf Karte Ranger Bob ist männlich

images/avatars/avatar-2731.jpg

Postleitzahl: 21493
Kanalnummer: 2,4 GHz

Mitglied bewerten

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.751.042
Nächster Level: 5.107.448

356.406 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hier mal ein Blick auf die Verkabelung von meinem SdKfz.232

Gruß Frank

14.08.2017 18:59 Ranger Bob ist offline E-Mail an Ranger Bob senden Beiträge von Ranger Bob suchen Nehmen Sie Ranger Bob in Ihre Freundesliste auf

Mitglied bewerten

Dadurch das ich Karosseriebauer bin ist etwas zubauen oder anzufertigen kein Problem für mich aber bei Elektrik hört bei mir der Spaß auf da hab ich echt keine Geduld zu. Bin schon froh das ich bei meinem Auto die Leuchtmittel in Scheinwerfern tauschen kann XD
14.08.2017 21:34 Hueby0815 ist offline E-Mail an Hueby0815 senden Beiträge von Hueby0815 suchen Nehmen Sie Hueby0815 in Ihre Freundesliste auf
JMJ DC

Mitglied bewerten

Hey Frank du hast wohl vergessen die Sarkasmus Warnung davor zu schreiben? großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
Das sieht für mich einfach nur total verworren aus und ich halte es da erstmal wie Hueby und lass die Finger von der Elektronik. unglücklich
Aber Hut ab das du das noch im Griff hast.
Ich meinte natürlich nur die angedeutete Verkabelung der Nebelbecher.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von JMJ DC: 15.08.2017 16:19.

15.08.2017 16:16 JMJ DC ist offline Beiträge von JMJ DC suchen Nehmen Sie JMJ DC in Ihre Freundesliste auf
JMJ DC

Mitglied bewerten

So hier die versprochenen Bilder. Hab jeweils ein vorher nachher Bild gemacht da sieht man die Veränderung besser. Also mir gefällt es und ja ich bin auch ein bissel stolz. Freude

Hier der Panzer im Originalzustand

Jetzt mit den Gunmarks, Minenwerfern und die Kettenglieder. Die sind jedoch noch nicht fest. Zwar habe ich sie schon bemalt schrecke aber noch etwas vor dem bohren zurück. Augenzwinkern

Die Antenne kommt noch eben so neue Schläuche.

Nochmal die Rolle Draht und der Feuerlöscher den ich jetzt doch grau gemacht habe

Die häßliche Farbe des Holzes

Und das gleiche nach dem bemalen

Die fertig verkabelten Nebelwerfer
16.08.2017 00:00 JMJ DC ist offline Beiträge von JMJ DC suchen Nehmen Sie JMJ DC in Ihre Freundesliste auf

Mitglied bewerten

Sieht doch gar nicht so schlecht aus. Deine Kette ist alber viel zu stramm! Zwischen der Kette und der 2. Laufrolle sollten ca 2 mm Luft sein nicht mehr!
Gruß
16.08.2017 01:11 Hueby0815 ist offline E-Mail an Hueby0815 senden Beiträge von Hueby0815 suchen Nehmen Sie Hueby0815 in Ihre Freundesliste auf
JMJ DC

Mitglied bewerten

Oh man du glaubst gar nicht wie stolz ich auf das Bissel bin. Freude
Klar ist das für euch Profis eher lächerlich aber für mich der ich ja blutiger Anfänger bin ist das tatsächlich faszinierend was man so machen kann. großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Mit der Kette, das ist mir auch schon aufgefallen. Auf dem ersten Bild hängt sie ja tiefer also habe ich versucht beide mittels Kettenspanner so locker wie möglich zu machen. Ergebniss, die rechte sitzt immer stramm bzw. wird nicht so locker wie die linke. Keine Ahnung warum, die Kettenspanner funktionieren wenn auch nur minimal. Nun sind aber beim Zubehör zwei Ersatzkettenglieder dabei allerdings unbemalt. Ich denke wenn ich die einsetzen würde könnte es passen.Vielleicht hat von euch ja einer eine Ahnung woran es liegt?
Da ich aber sowieso vorhabe mir früher oder später eine Metallkette zu holen kann ich im Moment auch damit leben.
16.08.2017 02:14 JMJ DC ist offline Beiträge von JMJ DC suchen Nehmen Sie JMJ DC in Ihre Freundesliste auf

Mitglied bewerten

Bei mir sind es 94 pro Kette !

Dateianhang:
jpg IMG_6872.jpg (170 KB, 37 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hueby0815: 16.08.2017 02:37.

16.08.2017 02:31 Hueby0815 ist offline E-Mail an Hueby0815 senden Beiträge von Hueby0815 suchen Nehmen Sie Hueby0815 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « erste ... « vorherige 3 4 5 [6] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Panzerketten-Forum » <<<<Heng Long Bereich>>>> » HL-Tiger1 (1:16) » Aussehen / Design » Mein erster Torro Tiger

Views heute: 28.685 | Views gestern: 48.242 | Views gesamt: 218.988.133

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH

counter by CountIT.ch

Impressum