RC-Panzerketten-Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Galerie Chat

RC-Panzerketten-Forum » <<<<Tamiya Bereich>>>> » Königstiger (1:16) » Bauberichte » sSSPzAbt. 501 Neubau Ardennen Königstiger » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (13): « erste ... « vorherige 10 11 12 [13] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen sSSPzAbt. 501 Neubau Ardennen Königstiger
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dodi   Zeige Dodi auf Karte Dodi ist männlich
Autositzwarmhalter

images/avatars/avatar-1967.jpg

Postleitzahl: 27374
Kanalnummer: 51/40MHz

Mitglied bewerten

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.138.260
Nächster Level: 1.209.937

71.677 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Dodi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo an alle,

nach langer Zeit der Abwesenheit, wird diese Baustelle jetzt wieder geöffnet.

Ich konnte auch fast alle Bilder wieder neu einbinden.

@Papa Muerte, wäre toll, wenn du eventuell deine Bilder noch hast und wieder einstellen kannst.

Ich werde also mit diesem angefangenem Baubericht weitermachen und das Projekt Königstiger auch abschliessen.

1x Tamiya Königstiger FO + BU (Baubericht)
1x Tamiya Kübelwagen RC (in Planung)
1x Tamiya Terracrusher 3,0ccm (fertig)
03.01.2017 08:26 Dodi ist offline E-Mail an Dodi senden Beiträge von Dodi suchen Nehmen Sie Dodi in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Dodi anzeigen
Dodi   Zeige Dodi auf Karte Dodi ist männlich
Autositzwarmhalter

images/avatars/avatar-1967.jpg

Postleitzahl: 27374
Kanalnummer: 51/40MHz

Mitglied bewerten

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.138.260
Nächster Level: 1.209.937

71.677 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Dodi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

alle Ätzteile wurden verarbeitet und an der oberen Wanne angebracht.

Die Wanne hat nach einer gründlichen Reinigung mit Bremsenreiniger und der Grundierung ihren ersten Anstrich mit verdünnter Farbe bekommen.

Da immer wieder Wartezeit beim Trocknen des Farbe entsteht, habe ich die Rohrputzstangen fertig gestellt.

Alle Metallteile werden nun nach und nach grundiert und dann mit den passenden Farben lackiert und weiter bearbeitet.

Kann mir jemand sagen, aus welchem Material bei den originalen Rohrputzstangen die metallischen Enden waren, ich glaube kaum das es sich um Messing gehandelt hat.

Die obere Wanne wird, so wie alle anderen Teile auch mit mehreren verschiedenen Lackschichten versehen um Lackschäden und farbliche Effekte zu erreichen.

1x Tamiya Königstiger FO + BU (Baubericht)
1x Tamiya Kübelwagen RC (in Planung)
1x Tamiya Terracrusher 3,0ccm (fertig)

Dieser Beitrag wurde 8 mal editiert, zum letzten Mal von Dodi: 12.02.2018 10:05.

12.02.2018 08:24 Dodi ist offline E-Mail an Dodi senden Beiträge von Dodi suchen Nehmen Sie Dodi in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Dodi anzeigen
Seiten (13): « erste ... « vorherige 10 11 12 [13] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Panzerketten-Forum » <<<<Tamiya Bereich>>>> » Königstiger (1:16) » Bauberichte » sSSPzAbt. 501 Neubau Ardennen Königstiger

Views heute: 42.793 | Views gestern: 67.467 | Views gesamt: 228.663.748

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH

counter by CountIT.ch

Impressum