RC-Panzerketten-Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Galerie Chat

RC-Panzerketten-Forum » <<<<Eigenbauten/Konstruktionen/Bemalung>>>> » Lastwagen, Schlepper, Panzer etc. » Takom IJA Type 94 Tankette Late » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Takom IJA Type 94 Tankette Late
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
M48 AVLB   Zeige M48 AVLB auf Karte M48 AVLB ist männlich


images/avatars/avatar-3564.jpg

Dabei seit: 26.07.2008
Beiträge: 661
Wohnort: Saarland
Kanalnummer: 2,4GHz


Mitglied bewerten

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.353.536
Nächster Level: 2.530.022

176.486 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Takom IJA Type 94 Tankette Late Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ich melde mich nach einer langen Pause mit einem interessanten Bausatz zurück, den ich euch in diesem Beitrag vorstellen. Und den ich in naher Zukunft hier als RC Modell Umbauen werde und euch mit Bildern und Kommentaren auf dem Aktuellen Stand halten will.
Vorab sei gesagt es wird hier sehr langsam voran gehen da ich derzeit noch an einem Takom FT 17 arbeite den ich euch vielleicht auch noch zeigen werde. So wie anderen etwas anderen Projekten wie einem Hooben Elefant, einem Initial Tiger 1 auf HL Basis und einem Tamiya Königstiger.
Einige dinge werde ich auch nicht sehr Scale halten können da ich nicht die Werkzeuge, Zeit, Geld und Wissen habe wie andere Modellbauer die das Hobby schon länger betreiben. Aber so viel sei gesagt ich werde mein bestes geben damit alle meine Modell so wie auch dieses einen Stand erreichen der für mein eigenes Empfinden perfekt ist.

Aber erst mal soweit die Einleitung, ich denke viele wollen jetzt Bilder sehen und hier kommen Sie und geben euch einen Eindruck über den gesamten Inhalt des Bausatzes:



















Ich hoffe einige finden den Bausatz genauso interessant wie ich als ich ihn durch Zufall Entdeckt habe.
Damit möchte ich micht auch verabschieden.
Grüße.

__________________
Mfg Steven

Meine Modelle:
1.HL Initial Tiger (Bau Pause)
2.Hooben Elefant (Im Bau)
3.Takom FT-17 RC-Umbau (Im Bau)
4.Takom IJA Type 94 Late RC-Umbau (Im Bau)
5.Tamiya Köti (Bau Pause)
04.02.2018 02:42 M48 AVLB ist offline E-Mail an M48 AVLB senden Beiträge von M48 AVLB suchen Nehmen Sie M48 AVLB in Ihre Freundesliste auf
Martin11Martin11 ist männlich


Dabei seit: 21.02.2018
Beiträge: 49
Wohnort: Österreich
Postleitzahl: 7100
Kanalnummer: 2,4Ghz


Mitglied bewerten

Level: 13 [?]
Erfahrungspunkte: 3.117
Nächster Level: 4.033

916 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Hat sich bei deinem Umbau schon was getan? Schon eine Idee welches Getriebe passen könnte?

Lg Martin
10.04.2018 14:09 Martin11 ist offline E-Mail an Martin11 senden Beiträge von Martin11 suchen Nehmen Sie Martin11 in Ihre Freundesliste auf
M48 AVLB   Zeige M48 AVLB auf Karte M48 AVLB ist männlich


images/avatars/avatar-3564.jpg

Dabei seit: 26.07.2008
Beiträge: 661
Wohnort: Saarland
Kanalnummer: 2,4GHz


Mitglied bewerten

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.353.536
Nächster Level: 2.530.022

176.486 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von M48 AVLB
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Martin,
danke für dein Interesse darüber mache ich mir noch Gedanken so mal ich noch am schauen bin wie ich die Ketten beweglich gestallte da sie sehr klein sind. Ich habe aber auch Kurz nach meinem ersten Beitrag eine andere Version des Type 94 bekommen mit einem anderen Leitrad bei dem vielleicht auch die Gummi-Ketten gehen. Um noch auf deine Frage zu kommen ich habe gerade mal mein Tamiya Getriebe mal die Achsen entfernt und es Test weise eingesetzt und das Achsloch im Gehäuse durchgebohrt und und es passt fast perfekt man muss vorne die oberen Schrauben etwas an abschleifen und es unten ein paar Millimeter anheben dann sollte es passen. Falls du willst kann ich dir morgen nach der Arbeit ein paar Bilder davon senden.

Hoffe ich konnte deine Frage beantworten.

__________________
Mfg Steven

Meine Modelle:
1.HL Initial Tiger (Bau Pause)
2.Hooben Elefant (Im Bau)
3.Takom FT-17 RC-Umbau (Im Bau)
4.Takom IJA Type 94 Late RC-Umbau (Im Bau)
5.Tamiya Köti (Bau Pause)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von M48 AVLB: 10.04.2018 21:04.

10.04.2018 20:44 M48 AVLB ist offline E-Mail an M48 AVLB senden Beiträge von M48 AVLB suchen Nehmen Sie M48 AVLB in Ihre Freundesliste auf
Martin11Martin11 ist männlich


Dabei seit: 21.02.2018
Beiträge: 49
Wohnort: Österreich
Postleitzahl: 7100
Kanalnummer: 2,4Ghz


Mitglied bewerten

Level: 13 [?]
Erfahrungspunkte: 3.117
Nächster Level: 4.033

916 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für deine Antwort. Habe den Bausatz der Tankette selbst gestern bekommen und auch gleich begonnen bissl zu bauen. Werde auch einen kleinen Baubericht dazu machen. Da können wir dann unsere Fortschritte vergleichen.

Lg Martin
11.04.2018 06:37 Martin11 ist offline E-Mail an Martin11 senden Beiträge von Martin11 suchen Nehmen Sie Martin11 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Panzerketten-Forum » <<<<Eigenbauten/Konstruktionen/Bemalung>>>> » Lastwagen, Schlepper, Panzer etc. » Takom IJA Type 94 Tankette Late

Views heute: 14.266 | Views gestern: 65.499 | Views gesamt: 232.397.081


Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH

counter by CountIT.ch

Impressum