RC-Panzerketten-Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Galerie Chat

RC-Panzerketten-Forum » <<<<Tamiya Bereich>>>> » Leopard 1A4, Leopard 2A6, Gepard (1:16) » Bauberichte » neuer Leo I » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen neuer Leo I
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jagdpanther

Postleitzahl: 97456
Kanalnummer: 50, 90

Mitglied bewerten

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 455.817
Nächster Level: 555.345

99.528 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

neuer Leo I Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habe meine Leo I bekommen.
Musste erstmal alle Teile wieder zusammenkleben und ordnen. Aber nun ist er fertig. Fertig zu airbrushen.

Jetzt hat er wieder eine saubere Farbe, einige Kleinteile habe ich noch gekauft sind aber noch nicht da.

Als nächstes habe ich gestern bei scale Modellbau 2 neue Getriebe bestellt die jetzt anstatt des alten Getriebes eingebaut werden.
Wenn die Getriebe drin sind kommt die Technik dran, erst dachte ich Leo II ist aber mit den Getríeben nicht möglich also was nun.
Elmod oder andere, da ich jede Menge Tamiya Panzer habe, habe ich Pershing Teile ins Auge gefasst. Aber dazu mehr später mehr.

13.08.2008 18:38 Jagdpanther ist offline E-Mail an Jagdpanther senden Beiträge von Jagdpanther suchen Nehmen Sie Jagdpanther in Ihre Freundesliste auf
Jagdpanther

Mitglied bewerten

Themenstarter Thema begonnen von Jagdpanther
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Getriebe sind drin und die erste T06 Pershing ist eingebaut.

Akku geladen und die erste Testfahrt gemacht.

Alles funktioniert tadellos, wir werden morgen bei uns im Steinbruch nochmals alles testen. Wir werden mit 2 Leo I fahren, vielleicht drehen wir einen kleine Clip dazu.
Danach beginnt der Soundausbau mit Turmdrehen.

22.08.2008 14:34 Jagdpanther ist offline E-Mail an Jagdpanther senden Beiträge von Jagdpanther suchen Nehmen Sie Jagdpanther in Ihre Freundesliste auf
Tigerwilli   Zeige Tigerwilli auf Karte Tigerwilli ist männlich

Postleitzahl: 72534
Kanalnummer: 87

Mitglied bewerten

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.188.434
Nächster Level: 1.209.937

21.503 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Turm drehen hab ich das Getriebe vom Leo2 samt Drehkranz Leo2, mit der besonderen Platte von Scale. Technik ElMod, kommt Klasse beim Leo1A4. Sound und Technik - Suuupaahh!!!
Grüße aus dem Süden

1 Leopard1A4 Tamiya (ElMod) / 1 Tiger1 Torro / 2 PIII HL / 2 PIV HL / 1 M26 HL

22.08.2008 16:09 Tigerwilli ist offline E-Mail an Tigerwilli senden Beiträge von Tigerwilli suchen Nehmen Sie Tigerwilli in Ihre Freundesliste auf
Jagdpanther

Mitglied bewerten

so nun wieder einige Fortschritte

hier die Ersatzwanne nachdem ich sie ausgefeilt hatte, 2 Abende hat dies gedauert.

hier schon dass eingepaßte Teil von Scale-Modellbau, alles passt.

und nun wird der Turmkranz abgeschliefen. Sobald dieser Umbau beendet ist kommt das Trumdrehgetriebe rein.
Mal zur Info die Kosten bis da:
Leo I - 200€
2 Getreibe - 89 €
beide Antriebsräder - 40€
erste DMD 06 - 100€
bis jetzt ca. 429€ und bis er fertig ist wird es wohl nochmals soviel.

02.10.2008 14:21 Jagdpanther ist offline E-Mail an Jagdpanther senden Beiträge von Jagdpanther suchen Nehmen Sie Jagdpanther in Ihre Freundesliste auf
Jagdpanther

Mitglied bewerten

habe heute den Drehkranz eingeklebt.

und den Trumunterbau schon abgeschliefen und auf dem Drehkranz angepaßt.
sobald der Kleber (Revell) trocken ist, -warte 4 Stunden- wird der Trumunterbau mit dem Kranz verschraubt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jagdpanther: 03.10.2008 11:21.

03.10.2008 11:20 Jagdpanther ist offline E-Mail an Jagdpanther senden Beiträge von Jagdpanther suchen Nehmen Sie Jagdpanther in Ihre Freundesliste auf
cdE_Evil-Homer   Zeige cdE_Evil-Homer auf Karte cdE_Evil-Homer ist männlich

images/avatars/avatar-1264.jpg

Postleitzahl: 73061
Kanalnummer: 84

Mitglied bewerten

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 706.435
Nächster Level: 824.290

117.855 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Fein was du da baust.
Ist doch was anderes so n schöner Leo1, Leo2 gibts ja so viele. großes Grinsen

Ich hoffe doch du hast den Drehkranz (also das schwarze Tamiya-Teil) nicht mit dem Revell-Kleber verklebt.
Die Polyteile halten damit klasse, allerdings ist das bei dem Drehkranz-Teilen fraglich da es ein völlig anderer Kunststoff mit Carbon-Beimischung ist.

Sekundenkleber oder Stabilit-Express wäre da die richtige Wahl.

Als Antrieb würde ich dir die Faulhaber-Motoren empfehlen.
Sind zwar recht teuer, aber sehr stark und vor allem leise.
Das Tamiya-Leo2-Getrieb ist ne echte Rasselkiste wie ich finde.

Immer weiter so, bin gespannt wie es weitergeht.

Grüße
Michael

03.10.2008 12:15 cdE_Evil-Homer ist offline E-Mail an cdE_Evil-Homer senden Beiträge von cdE_Evil-Homer suchen Nehmen Sie cdE_Evil-Homer in Ihre Freundesliste auf
Stefan K.

images/avatars/avatar-3230.jpg

Postleitzahl: 51373
Kanalnummer: 54

Mitglied bewerten

Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 51.006
Nächster Level: 62.494

11.488 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Joo, dem kann ich nur beipflichten. So gut der Revellkleber auch klebt, aber diese schwarzen Carbonteile, da versagt er gänzlich. Selbst Sekundenkleber haben da ihre Grenzen. StabelitExpress oder ein anderer Epoxiharzkleber sind da besser. Nur kräftig anschleifen und mit Isopropanol säubern, und schon stellt sich die Frage: Bis das der Tod uns scheidet? Hihihi...
Ich spiele auch noch mit dem Gedanken, mir einen Leo I zu zulegen, wenn ich mal einen bekomme...

Gruß, Stefan OFw d.R.

Sch***e schmeckt prima! Tausende von Fliegen können sich nicht irren!!!
Man ersetze " *** " durch "okoladensoss"

Combat Ready: Leopard II A6 v. Tamiya Y 509483
03.10.2008 13:09 Stefan K. ist offline E-Mail an Stefan K. senden Homepage von Stefan K. Beiträge von Stefan K. suchen Nehmen Sie Stefan K. in Ihre Freundesliste auf
Jagdpanther

Mitglied bewerten

alles hält und funktioniert, jetzt müssen die weiteren Teile bestellt werden. Da ich immer Stück für Stück bestelle -falls etwas nicht funktioniert oder ich unterbrechen muss- dauert es wohl noch einige Zeit.
Hier der Unterbau mit Oberwanne und Turmunterteil.

04.10.2008 08:54 Jagdpanther ist offline E-Mail an Jagdpanther senden Beiträge von Jagdpanther suchen Nehmen Sie Jagdpanther in Ihre Freundesliste auf
Woll
unregistriert
leo1 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Saubere arbeit Harald.Gruß Holger
04.10.2008 13:44
Tigerwilli   Zeige Tigerwilli auf Karte Tigerwilli ist männlich

Postleitzahl: 72534
Kanalnummer: 87

Mitglied bewerten

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.188.434
Nächster Level: 1.209.937

21.503 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Wie haste das Turmunterteil so sauber vom Turmoberteil gekriegt? Trau mich nicht so richtig, könnte brechen.
Grüße

1 Leopard1A4 Tamiya (ElMod) / 1 Tiger1 Torro / 2 PIII HL / 2 PIV HL / 1 M26 HL

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tigerwilli: 04.10.2008 22:23.

04.10.2008 22:22 Tigerwilli ist offline E-Mail an Tigerwilli senden Beiträge von Tigerwilli suchen Nehmen Sie Tigerwilli in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Panzerketten-Forum » <<<<Tamiya Bereich>>>> » Leopard 1A4, Leopard 2A6, Gepard (1:16) » Bauberichte » neuer Leo I

Views heute: 6.995 | Views gestern: 55.586 | Views gesamt: 73.661.595

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH

counter by CountIT.ch

Impressum