RC-Panzerketten-Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Galerie Chat

RC-Panzerketten-Forum » <<<<Heng Long Bereich>>>> » Panzer IV (1:16) » Bauberichte » Jagdpanzer IV L70 fertig » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Jagdpanzer IV L70 fertig
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Steiner35Steiner35 ist männlich

images/avatars/avatar-1416.jpg

Postleitzahl: 22145

Mitglied bewerten

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 293.202
Nächster Level: 300.073

6.871 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Jagdpanzer IV L70 fertig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin moin ,

gerade ist die Post angekommen und da war ich doch sehr erfreut was da mitgekommen ist .
Ich habe mir den Umbausatz zum Jagdpanzer IV L/70 von modellino zugelegt und möchte ihn hier mal vor Baubeginn vorstellen

der Umbausatz macht einen wirklich guten Eindruck der Aufbau ist gut gegossen wurden alles ist gerade nichts verzogen und die Kleinteilen sehen auch gut aus es muss nicht viel nachgearbeitet werden . Weitere Bilder von dem Umbau werden folgen ich bin mir noch nicht sicher welche Ausführung es genau werden wird .

Gruss Steiner35

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Steiner35: 28.11.2008 13:42.

01.10.2008 15:01 Steiner35 ist offline E-Mail an Steiner35 senden Beiträge von Steiner35 suchen Nehmen Sie Steiner35 in Ihre Freundesliste auf
Lfk   Zeige Lfk auf Karte Lfk ist männlich

images/avatars/avatar-3040.jpg

Postleitzahl: 90403

Mitglied bewerten

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 624.585
Nächster Level: 677.567

52.982 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Jagdpanzer IV L70 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da Du ja noch unschlüssig bist kann ich Dir ein paar Links anbieten:

http://forum.panzer-archiv.de/viewtopic....der=asc&start=0

http://www.achtungpanzer.com/gallery/jg4gal2.htm

http://www.axishistory.com/index.php?id=210

http://www.panzer-archiv.de/jagdpanzer/d...agdpanzeriv.htm

http://www.panther-panzer.de/JagdpanzerI...dpanzerIV7.html

http://www.modellversium.de/galerie/6-mi...er-iv-l-70.html

http://www.modellversium.de/galerie/6-mi...er-iv-l-70.html

http://www.tank-hobby.com/3/375/3022/#h

http://www.panther-panzer.de/JagdpanzerI...nzerIVMenue.htm

http://www.missing-lynx.com/articles/german/jll70/jll70.htm

http://www.panzerschreck.de/panzer/jagdpz/jgdpz4.html

Nur mal als kleine Auswahl großes Grinsen

Gruß

Steffen

Tiger 316 sPzAbt. 502 (El-Mod)
Panzer III 233 Ausf. L 1.PzDiv (El-Mod)
Jagdpanzer IV 116. PzDiv "Windhunddivision (El-Mod)

01.10.2008 17:06 Lfk ist offline E-Mail an Lfk senden Homepage von Lfk Beiträge von Lfk suchen Nehmen Sie Lfk in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lfk in Ihre Kontaktliste ein
KübelwagenfahrerKübelwagenfahrer ist männlich

images/avatars/avatar-3540.jpg

Postleitzahl: 37081

Mitglied bewerten

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 215.744
Nächster Level: 242.754

27.010 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

gleich mal eine Frage:

Ist das Alurohr mit Bohrung ? Geht da der Tamiya Blitzer rein ?

Gruß

Mark

01.10.2008 18:07 Kübelwagenfahrer ist offline E-Mail an Kübelwagenfahrer senden Beiträge von Kübelwagenfahrer suchen Nehmen Sie Kübelwagenfahrer in Ihre Freundesliste auf

Mitglied bewerten

Themenstarter Thema begonnen von Steiner35
Jagdpanzer IV Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nabend ,

erst mal Danke Steffen für die Links und zu Mark seiner Frage das Rohr hat eine Bohrung von ca. 5mm durchgehend ich hoffe das hilft dir weiter

Gruss Rene

01.10.2008 19:06 Steiner35 ist offline E-Mail an Steiner35 senden Beiträge von Steiner35 suchen Nehmen Sie Steiner35 in Ihre Freundesliste auf

Mitglied bewerten

los gehts Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so habe heute mal angefangen den Panzer IV zu zerlegen und die ersten Teile anzupassen

die Kettenschutzbleche habe ich etwas geändert der Winkel des vorderen Klappbaren Blech stimmte nicht

der Aufbau ist erstmal nur lose draufgelegt ich werde ihn erst befestigen wenn ich den RRZ von Tam habe

das war es für heute

02.10.2008 17:17 Steiner35 ist offline E-Mail an Steiner35 senden Beiträge von Steiner35 suchen Nehmen Sie Steiner35 in Ihre Freundesliste auf
Bergertiger   Zeige Bergertiger auf Karte Bergertiger ist männlich
Holzklotz Kopierer

images/avatars/avatar-1949.gif

Postleitzahl: 49626
Kanalnummer: 81,01,56

Mitglied bewerten

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.083.031
Nächster Level: 3.609.430

526.399 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gott oGott geschockt Soviel muß man da weg schneiden?!Da hätte ich ganz schön Muffe bei großes Grinsen Aber das Ergebnis ist klasse

Grüße aus Niedersachsen

Schützenverein Berge
02.10.2008 17:21 Bergertiger ist offline E-Mail an Bergertiger senden Beiträge von Bergertiger suchen Nehmen Sie Bergertiger in Ihre Freundesliste auf
vanHelsing   Zeige vanHelsing auf Karte vanHelsing ist männlich

images/avatars/avatar-2818.gif

Postleitzahl: 21337

Mitglied bewerten

Erfahrungspunkte: 264.602

35.471 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hallo Rene,

da ich mal davon ausgehe, das sich das Ergebnis am Ende genau so sehen lassen kann wie Deine anderen Umbauten, bin ich doch schon sehr gespannt... Augenzwinkern

Alle Menschen leben unter dem gleichen Himmel -- nur einige haben einen anderen Horizont...

Im übrigen bin ich dafür, dass das Geld abgeschafft wird....
Ich hab den Anfang schon gemacht und alles ausgegeben....
02.10.2008 19:00 vanHelsing ist offline E-Mail an vanHelsing senden Beiträge von vanHelsing suchen Nehmen Sie vanHelsing in Ihre Freundesliste auf
Tigerwilli   Zeige Tigerwilli auf Karte Tigerwilli ist männlich

Postleitzahl: 72534
Kanalnummer: 87

Mitglied bewerten

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.188.435
Nächster Level: 1.209.937

21.502 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Kübelwagenfahrer
Hallo,

gleich mal eine Frage:

Ist das Alurohr mit Bohrung ? Geht da der Tamiya Blitzer rein ?

Gruß

Mark

Gibt es da bestimmte Standtarts bzgl der Rohrinnendurchmesser bei den verschiedenen Modellen. Oder strickt da jeder Anbieter seinen eigenen Pulli?
Oder welche Öffnung braucht man für die am Markt angebotenen Blitzer?
Grüße

1 Leopard1A4 Tamiya (ElMod) / 1 Tiger1 Torro / 2 PIII HL / 2 PIV HL / 1 M26 HL

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tigerwilli: 12.10.2008 19:38.

03.10.2008 00:15 Tigerwilli ist offline E-Mail an Tigerwilli senden Beiträge von Tigerwilli suchen Nehmen Sie Tigerwilli in Ihre Freundesliste auf

Mitglied bewerten

Saukopfblende RRZ Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So habe mal etwas weiter gemacht ,
da der Jagdpanzer ja die Rohrrückzugseinheit von Tam bekommen soll habe ich mir mal Gedanken gemacht wie das Kanonenrohr frei durch die Saukopfblende und der Kugelblende laufen kann

das ist meine Lösung

das Kanonenrohr hat am Ende einen Durchmesser von 8 mm ich habe mir ein Stück Alurohr genommen und dieses auf 8,5 mm aufgebohrt so das es dadurch frei hin und her rutschen kann die Saukopfblende und das Kugelgelenk habe ich auf 10 mm aufgebohrt so das das kurze Stuck Alurohr genau rein passt

als Aufhängung und Drehpunkt habe ich durch den Aufbau und dem Kugelgelenk ein 4 mm Loch gebohrt

dann hatte ich noch zeit einige Teile des Bausatzes anzubringen

so das war es erst mal für heute

Gruss Rene

06.10.2008 17:09 Steiner35 ist offline E-Mail an Steiner35 senden Beiträge von Steiner35 suchen Nehmen Sie Steiner35 in Ihre Freundesliste auf

Mitglied bewerten

Einbau des RRZ von asiatam Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin moin es gibt neue Bilder ,

gestern ist endlich das Zubehör von ASIATAM angekommen und ich habe mich gleich mal ran gemacht die RRZ Einheit einzubauen .
Leider war mein erster Gedanke doch nicht so wirklich gut als erstes habe ich aus dem Panzer IV Turm die Rohrhalterung mit einem Teil des Daches rausgesägt und an dem Jagdpanzeraufbau angepasst und dann in der richtigen Position eingeklebt

das kurze Alurohr wird in die Höhenausrichtung eingeklebt und später die Saukopfblende von außen aufgesteckt und in der richtigen Position ebenfalls verklebt

das Alurohr dient als Führung für das innen freilaufende Kanonenrohr und als Halterung der Saukopfblende

nun habe ich die RRZ Einheit eingesetzt

als das alles soweit gepasst hat stellte ich fest das der Aufbau jetzt nicht mehr auf die Panzeroberwann drauf geht also wieder den Dremel raus und los ging es

um etwas mehr Stabilität in den Boden zu bekommen habe ich den hinteren Teil mit Polyesterharz ausgegossen vorne habe ich die beiden Halterungsstege rausgenommen und durch einen jetzt mittig sitzenden der nun die Oberwann mit hält ersetzt das ist notwendig wenn man die flachen Getriebe von Asiatam benutzen will

leider konnte ich die Getriebe noch nicht einbauen da eins defekt war und ich sie wieder zurück schicken musste
also wieder warten

11.10.2008 18:44 Steiner35 ist offline E-Mail an Steiner35 senden Beiträge von Steiner35 suchen Nehmen Sie Steiner35 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Panzerketten-Forum » <<<<Heng Long Bereich>>>> » Panzer IV (1:16) » Bauberichte » Jagdpanzer IV L70 fertig

Views heute: 7.025 | Views gestern: 55.586 | Views gesamt: 73.661.625

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH

counter by CountIT.ch

Impressum