RC-Panzerketten-Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Galerie Chat

RC-Panzerketten-Forum » <<<<Marktplatz / Händlerbereich>>>> » CNC Modell Scratch Bauten Bochum » Bauberichte » Auf wieder sehn, alter Freund (Tiger Baubericht) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Auf wieder sehn, alter Freund (Tiger Baubericht)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
chris3   Zeige chris3 auf Karte chris3 ist männlich
Unterholzkönig

images/avatars/avatar-2450.gif

Postleitzahl: 44805

Mitglied bewerten

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.346.508
Nächster Level: 10.000.000

653.492 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von chris3
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin

heute habe ich mal ein wenig am heck gewerkelt :-)

cu christian

Poly Shop

Aces High II
14.09.2014 21:10 chris3 ist offline E-Mail an chris3 senden Beiträge von chris3 suchen Nehmen Sie chris3 in Ihre Freundesliste auf
Unterholzkönig

Mitglied bewerten

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin

langsam geht es weiter an meinem tiger. bin schon dabei das zimmerit aufzutragen, und da viel mir auf das ich vorer mir besser noch gedanken um die Kettenglied halter am turm machen solte, weil auf zimmerit die teile kleben ist eher ungünstig.
Daher habe ich da heut ein wenig was experimentiert um eine funktionsfähigen halter zu bekommen.

werd versuchen die noch ein wenig feiner hinzubekommen.

heute hat er auch seine neuen Luken mit innenleben bekommen :-)

cu christian

Poly Shop

Aces High II
04.10.2014 00:10 chris3 ist offline E-Mail an chris3 senden Beiträge von chris3 suchen Nehmen Sie chris3 in Ihre Freundesliste auf
Unterholzkönig

Mitglied bewerten

moin

eine kleinigkeit ist mir da heut noch ins auge gefallen :-).

cu christian

Poly Shop

Aces High II
11.10.2014 21:46 chris3 ist offline E-Mail an chris3 senden Beiträge von chris3 suchen Nehmen Sie chris3 in Ihre Freundesliste auf
Unterholzkönig

Mitglied bewerten

moin

so langsam geht es dem ende entgegegen.

heute hat die Staukiste ihre Klappen bekommen, der hintere turmhebepilz wurde eingebaut, der tumlüfter hat sein platz bekommen, die Kettenspanner abdeckungen und zentral deckel sind angebaut und die ketengliedhalter wurden so modviziert das ich sie auch als reservkettengleidspender benutzen kann großes Grinsen

cu christian

Poly Shop

Aces High II
16.10.2014 22:20 chris3 ist offline E-Mail an chris3 senden Beiträge von chris3 suchen Nehmen Sie chris3 in Ihre Freundesliste auf
birger   Zeige birger auf Karte birger ist männlich

images/avatars/avatar-1997.jpg

Postleitzahl: 58509
Kanalnummer: 2,4 GHz

Mitglied bewerten

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.354.918
Nächster Level: 3.609.430

254.512 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Sag mal, hat es einen besonderen Grund, warum Du den Wagenheber an der verkehrten Heckseite montierst? Oder gibt es dazu eine Vorlage?

Gruss
Birger

17.10.2014 09:52 birger ist offline E-Mail an birger senden Beiträge von birger suchen Nehmen Sie birger in Ihre Freundesliste auf
Sturmgeschuetz   Zeige Sturmgeschuetz auf Karte Sturmgeschuetz ist männlich
Metallverarbeiter

images/avatars/avatar-4488.jpeg

Postleitzahl: 53359
Kanalnummer: 2,4ghz

Mitglied bewerten

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.344.047
Nächster Level: 8.476.240

1.132.193 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hallo Christian,

der Birger war schneller..... großes Grinsen

Ich finde es ganz gut was du da alles machst,aber.......mir will sich der wilde Mix von frühen bis ganz späten Bauteilen nicht ganz gefallen.

Ich bin nicht der Nietenzähler,aber kann es sein das du ein Vorlage für den Tiger hast?

Gruß,Guido Augenzwinkern

17.10.2014 09:56 Sturmgeschuetz ist offline E-Mail an Sturmgeschuetz senden Homepage von Sturmgeschuetz Beiträge von Sturmgeschuetz suchen Nehmen Sie Sturmgeschuetz in Ihre Freundesliste auf
Unterholzkönig

Mitglied bewerten

moin

verkerte Heck seite, du meinst die nicht ganz übliche ;-)

ist halt meine test platform ;-). ob es es ihn so gegebnen hat, das weis ich nicht, die vorlage für das heck habe ich aus der zeichnung genommen, dort muste der wagenheber die seite tauschen weil rechts halt der zweite Antenen behälter schreg sitzt. Leider habe ich noch nichts gefunden wie der zweite Antenfuhs auf dem dach aussah. ob ganz normal wie der andere oder ob der irgenend einen panzer mantel bekommen hat, konnte ich noch nicht herausfinden.

Alles im allen dürfte der mix doch garnicht so wild sein, oder?. Frühes Laufwerk, frühe Turm dach anordnung, zimmerit ist damit ja auch noch denkbar, zumindest wenn man den Diversen lakiervorlagen glauben kann. ob das heck nur beim späten so aussahn weis ich nicht, denke aber das die Frühen Führungsfahrzeuge auch ihre Antenen verstauen musten und das ganze dan vieleicht enlich aussah oder?

das waren so meine gedanken dazu :-)

cu christian

Poly Shop

Aces High II
17.10.2014 11:07 chris3 ist offline E-Mail an chris3 senden Beiträge von chris3 suchen Nehmen Sie chris3 in Ihre Freundesliste auf
IrbissIrbiss ist männlich

images/avatars/avatar-3739.jpg

Kanalnummer: 2,4GHz

Mitglied bewerten

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.084.596
Nächster Level: 1.209.937

125.341 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Moin zusammen,

sry Chris aber mir mag der Mix aus den verschiedenen Versionen auch nicht recht gefallen.
Früher Heckspiegel mit mittleren Anbauteilen und dazu noch Zimmerit.
Das ist mir ein wenig zu viel der Fantasie.

Eigentlich schade, weil mir deine Arbeit an den einzelnen Bauteilen sehr gut gefällt.

Ist aber nur meine Meinung, wirst dir schon was dabei gedacht haben. Augenzwinkern

Holger

Tamiya Tiger I (FO) 1:16

WeCoHe Jagdtiger (FO) 1:16

Italeri S100 (FO) 1:35

DeansMarine Z31 (FO) 1:96

Tamiya+Trumpeter KöTi (FO) 1:16
17.10.2014 11:31 Irbiss ist offline E-Mail an Irbiss senden Beiträge von Irbiss suchen Nehmen Sie Irbiss in Ihre Freundesliste auf
Unterholzkönig

Mitglied bewerten

moin

kein problem, wie gesagt habe mir nur im groben was dabei gedacht, da ich die teile ja nunmal irgendwo dranpapen muss um zu schaun ob es past lol.

aber nur zu meinem verständniss, was genau meinst du mit frühem heckspiegel, bzw was ist genau falsch an dem heckspiegel?

Und zimmerit haten doch im schwerpunkt die mitleren wärend man bei den späten schon angefangen hat das weg zulassen, oder täusche ich mich da?

sehe so ein model auch immer als lehrn grund lage, daher klärt mich auf :-)

seid froh das ich die frühen seitlichen staukisten nicht auch noch an den Turm dran gebaut habe hehe .

cu christian

Poly Shop

Aces High II
17.10.2014 11:49 chris3 ist offline E-Mail an chris3 senden Beiträge von chris3 suchen Nehmen Sie chris3 in Ihre Freundesliste auf
jobeckjobeck ist männlich

images/avatars/avatar-4852.jpg

Mitglied bewerten

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 301.143
Nächster Level: 369.628

68.485 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

...also mir gefällts was du da machst.
Dann is der Tiger halt "historisch ähnlich" und nicht "historisch korrekt" Augenzwinkern
baut sich dann auch entspannter cool ............
17.10.2014 12:13 jobeck ist offline E-Mail an jobeck senden Beiträge von jobeck suchen Nehmen Sie jobeck in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Panzerketten-Forum » <<<<Marktplatz / Händlerbereich>>>> » CNC Modell Scratch Bauten Bochum » Bauberichte » Auf wieder sehn, alter Freund (Tiger Baubericht)

Views heute: 39.496 | Views gestern: 46.224 | Views gesamt: 216.553.799

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH

counter by CountIT.ch

Impressum