RC-Panzerketten-Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Galerie Chat

RC-Panzerketten-Forum » <<<<Marktplatz / Händlerbereich>>>> » CNC Modell Scratch Bauten Bochum » Bauberichte » Auf wieder sehn, alter Freund (Tiger Baubericht) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Auf wieder sehn, alter Freund (Tiger Baubericht)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
chris3   Zeige chris3 auf Karte chris3 ist männlich
Unterholzkönig

images/avatars/avatar-2450.gif

Postleitzahl: 44805

Mitglied bewerten

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.346.517
Nächster Level: 10.000.000

653.483 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf wieder sehn, alter Freund (Tiger Baubericht) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin

nun ist es soweit, mein erster Tiger und guter weggefehrte in unzähligen Battel events geht nun in Rente.
Seine daseins geschichte ist wohl die eines jeden HLs der nach und nach von seinem Herrchen umgebaut wird , da dieser auf dem Geschmack gekommen ist.

So sah er am anfang aus (irgendwann 2006)... ales standart HL ein wenig gummi zimerit und jaaaa ich hab auch mal mit einer airbrush lakiert (schon lang nicht mehr)

schnell wolte ich dan mehr... metalketten und so.. kennt man ja.... und natürlich dan auch die ersten probleme...
Der gröste umbau war der einbau einer Tamiya wanne..... wolte ja umbedingt das frühe WeCoHe fahrwerkverbauen.... nur na klar das past nit an HL schwingarme lol.......so schlau war ich früher Augen rollen

durch diverse Technick, RRZ und Blitz experimente sahe es dan auch schnell so aus.

hat aber auch spasgemacht und im prinzib bekommt man mit relais, Kabel und lötsin fast alles hin hehe

Auf dem Blitz und den erbsen pistolen RRZ war ich damals besonders stolz.... für das zurückzuken gab es damals noch nichst und die motivation das zu händeln war damals noch nicht so gros bei mir.

http://youtu.be/pdbtMYlnCNY

Ein paar impresione aus seinem Leben...

er war nie aleine unterwegs..

auch wenn es mal nicht so lief waren seine brüder bei ihm...

immer vgorwerts..

bei jedem wetter..

insgesamt hat er wohl von 2006 bis jetzt gut 80km zurückgelegt, denke das ist schon eine besondere leistung für so ein panzer... irgenwie schmerzt es mich schon ihn jetzt auszumustern und noch schlimmer für die neue Wanne auszuschlachten.

Wollte euch am anfang von einem Baubericht nicht langweilen, irgendwie fühlte ich mich verpflichtet dem kleinen eine art Denkmal zu setzen ... bin halt etwas sentimental sorry :S

Jetzt geht es los..
hier ist seine neue wanne, ursprünglich von Birger gezeichnet habe ich sie nun meinen anforderungen entsprechend umgearbeitet.
so sieht sie jetzt aus...

Eingebaut wird aus der alten wanne die Tamiya Federung sowie das WeCoHe Fahrwerk, alsgetriebe kommen dan wieder 3:1 stahlgetriebe zum einsatz, bei dem KEttenspanner werd ich warscheinlich wieder was eigenes basteln schaun wir mal großes Grinsen

cu christian

Poly Shop

Aces High II
22.05.2014 18:22 chris3 ist offline E-Mail an chris3 senden Beiträge von chris3 suchen Nehmen Sie chris3 in Ihre Freundesliste auf
Rc Tiger 93Rc Tiger 93 ist männlich

images/avatars/avatar-4399.jpg

Kanalnummer: Giga

Mitglied bewerten

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 85.135
Nächster Level: 100.000

14.865 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Frage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo cris

Ich habe eine Frage zu deinen Stahlseilen bei deinem Panzer auf den Bilder.

Auf dem Bild mit der Überschrift bei jedem Wetter kann man sie sehr gut

sehen.

Ich meine die Seile die an der Wannen außenseite befestigt sind. Wo hast du

sie her oder besser gesagt wie hast du sie selber gemacht ?

Weil ich finde in keinem Stahlseile die für die Wannen außenseite vorgesehen

sind. Wäre nett wenn du mir es sagen könntest weil ich suche schon lange

nach den Dingern, den Plastik driss kann man in die Tonne werfen.

Gruss Daniel
22.05.2014 22:07 Rc Tiger 93 ist offline E-Mail an Rc Tiger 93 senden Beiträge von Rc Tiger 93 suchen Nehmen Sie Rc Tiger 93 in Ihre Freundesliste auf
Unterholzkönig

Mitglied bewerten

Themenstarter Thema begonnen von chris3
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin

die kettenaufzieleile habe ich mir damals aus dochten gemacht. Keine ahnung wo die rolle her kamm, lag bei mir noch in der werkstatt smile .
Sonst wird es echt schwierig da was pasendes zu finden.

cu christian

Poly Shop

Aces High II
22.05.2014 23:55 chris3 ist offline E-Mail an chris3 senden Beiträge von chris3 suchen Nehmen Sie chris3 in Ihre Freundesliste auf
panzerruepel   Zeige panzerruepel auf Karte panzerruepel ist männlich

images/avatars/avatar-2587.jpg

Postleitzahl: 56588
Kanalnummer: 2,4

Mitglied bewerten

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 17.459.496
Nächster Level: 19.059.430

1.599.934 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als Kettenaufziehseil geht auch eine "H" oder kleine "E" Stahl-Gitarrensaite, die sind schön flexibel.
gruss harald

23.05.2014 01:04 panzerruepel ist offline E-Mail an panzerruepel senden Beiträge von panzerruepel suchen Nehmen Sie panzerruepel in Ihre Freundesliste auf
Unterholzkönig

Mitglied bewerten

moin

interesanjter tipp :-)

ging ein wenig weiter...

cu christian

Poly Shop

Aces High II
25.05.2014 22:09 chris3 ist offline E-Mail an chris3 senden Beiträge von chris3 suchen Nehmen Sie chris3 in Ihre Freundesliste auf
Unterholzkönig

Mitglied bewerten

moin

hab heut ein wenig rum experimentiert, da ich angst hate die alte wanne komplett auseinder zuflücken, bzw befürchtete das das ein oder ander Schlüssel bauteil dabei den geist aufgibt, habe ich mich entschlossen eine asiatam wanne dafür zu schlachten, zumindest für die federung. überraschenderweise hat auch die Leiste gepast, so kommt dan doch noch etwas metal in die wanne lol.
jetzt muss ich nur noch hoffen das auch die WeCoHe Laufrollen mit dem schwingarmabstand zurecht kommen.... habt ihr da erfahrungswerte?

cu christian

Poly Shop

Aces High II
10.06.2014 20:52 chris3 ist offline E-Mail an chris3 senden Beiträge von chris3 suchen Nehmen Sie chris3 in Ihre Freundesliste auf
Unterholzkönig

Mitglied bewerten

moin

und weiter gehts es ...

cu christian

Poly Shop

Aces High II
15.06.2014 21:57 chris3 ist offline E-Mail an chris3 senden Beiträge von chris3 suchen Nehmen Sie chris3 in Ihre Freundesliste auf
Unterholzkönig

Mitglied bewerten

moin

heut war nur ein wenig resiclig dran,

MG Blende, Fahrrsichtluke und die beiden Luken deckel zogen heut um.

bin gerade am überlegen ob ich nicht auch den Turm neu mach soll würd sich ja anbieten eigentlich Augen rollen

cu christian

Poly Shop

Aces High II
22.06.2014 21:37 chris3 ist offline E-Mail an chris3 senden Beiträge von chris3 suchen Nehmen Sie chris3 in Ihre Freundesliste auf
Unterholzkönig

Mitglied bewerten

moin

So im moment hakt es am Turm... bin am überlegen ob ich den alten neu aufbaue oder einen neuen dafür zerdremel... mmh.

denke ich werd diesen lehr reumen, das gummi zimerit abziehen und das turmdach entfernen. bei dem alten turm hat mich immer geärgert das man nur von unten an die Technick kommt.. War immer sehr umständlich. Das neue Turmdach soll abnehmbar werden so das man auch mal ohne den ganzen Panzer zu zerlegen an die Turm Technik zu kommen smile

cu christian

Poly Shop

Aces High II
10.07.2014 22:28 chris3 ist offline E-Mail an chris3 senden Beiträge von chris3 suchen Nehmen Sie chris3 in Ihre Freundesliste auf
Unterholzkönig

Mitglied bewerten

moin

heute standen neben dem leer räumen des turms auch ein paar kleinigkeiten wie die Lampenfühse und das motordeck auf der Tages Ordnung.

cu christian

Poly Shop

Aces High II
13.07.2014 18:34 chris3 ist offline E-Mail an chris3 senden Beiträge von chris3 suchen Nehmen Sie chris3 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Panzerketten-Forum » <<<<Marktplatz / Händlerbereich>>>> » CNC Modell Scratch Bauten Bochum » Bauberichte » Auf wieder sehn, alter Freund (Tiger Baubericht)

Views heute: 39.628 | Views gestern: 46.224 | Views gesamt: 216.553.931

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH

counter by CountIT.ch

Impressum