RC-Panzerketten-Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Galerie Chat

RC-Panzerketten-Forum » <<<<Marktplatz / Händlerbereich>>>> » CNC Modell Scratch Bauten Bochum » Bauberichte » Jagdtiger Bezeichnung (X1) der 1/s.Pz.Jg.Abt 512 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Jagdtiger Bezeichnung (X1) der 1/s.Pz.Jg.Abt 512
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
chris3   Zeige chris3 auf Karte chris3 ist männlich
Unterholzkönig

images/avatars/avatar-2450.gif

Postleitzahl: 44805

Mitglied bewerten

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.862.617
Nächster Level: 10.000.000

137.383 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin

nicht ganz, mit dem rundstahl alein kommst du ja nicht weit, der muss erstmal bearbeite werden bzw man muss eine verdresichere aufnahme im schwingarm und gegenlager schaffen, das bekommt man mit dem haus dremel aleine nicht mehr hin ;-). und siehst ja auch was ein armortek kostet ;-)

cu christian

Poly Shop

Aces High II

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von chris3: 01.10.2015 16:47.

01.10.2015 16:46 chris3 ist offline E-Mail an chris3 senden Beiträge von chris3 suchen Nehmen Sie chris3 in Ihre Freundesliste auf
oldchapoldchap ist männlich

images/avatars/avatar-3749.jpg

Mitglied bewerten

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.732.975
Nächster Level: 1.757.916

24.941 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Christian,

keine Sorge; wer einen 1:6-Blechpanzer selbst aufbaut (also keinen AT-Bausatz nimmt), hat auch die nötigen Maschinen daheim oder kommt zumindest an solche dran, denn ohne die geht das sowieso nicht.

Aber ich will den Fred hier nicht zu sehr aufblähen und bin interessiert, wie das hier weitergeht, insbesondere wie weit die äußere Detaillierung und die funktionale Ausstattung getrieben wird. Der Scratchbau hier ist aus meiner Sicht im Hinblick auf die Funktionen schon ein wenig mit unseren 1:6-ern vergleichbar, weil man sich in beiden Fällen selbst um die Auslegung von Sound, Richtanlagen, Rohrrücklauf und Sonderfunktionen kümmern muß. Bei den Fertigmodellen in 1:16 sind diese Sächelchen ja entweder schon beim Kauf fertig mit drin, oder man wählt eben ein FO-Modul aus und bestellt nach Katalog. Beim Scratchbau und erst recht bei den größeren Modellen gibts da wenig bis nix Fertiges zu kaufen, sondern man überlegt selbst, wie man seine Sonderfunktionen realisiert. Das ist aber z.B. für mich der Punkt, wo der Spaß erst anfängt....... großes Grinsen

Gerhard

01.10.2015 22:39 oldchap ist offline Beiträge von oldchap suchen Nehmen Sie oldchap in Ihre Freundesliste auf
robertL

Postleitzahl: 91077
Kanalnummer: 2.4ghz

Mitglied bewerten

Level: 17 [?]
Erfahrungspunkte: 10.768
Nächster Level: 13.278

2.510 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hi ich mal wieder Augenzwinkern sag mal wie löst du es dann wenn was mit der kanone sein sollte ?oder besser du den Oberteil trennst.machst des Dach auf und entfernst die servo streben und ziehst die kanone erstmal raus ? Meine Überlegung wäre die kanonenanlage fest im oberen Teil zu fixieren wie mit nem turm eben smile nur nur kleben klingt nich gut in meinen Augen .man sollte schon bissl was verschrauben wie man bei dir sieht , gibt eben ein sicheres Gefühl großes Grinsen
05.10.2015 18:07 robertL ist offline E-Mail an robertL senden Beiträge von robertL suchen Nehmen Sie robertL in Ihre Freundesliste auf
Kommissar YarrickKommissar Yarrick ist männlich

images/avatars/avatar-4367.jpg

Kanalnummer: 2,4 Ghz

Mitglied bewerten

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 285.913
Nächster Level: 300.073

14.160 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Kommissar Yarrick

@ oldchap

Danke erstmal für dein Lob.smile Ich habe auch deinen Bericht mit viel Neugier verfolgt.
Das ist echt ein Monster. Du brauchst bald eine eigenen Garage für deine Tanks. großes Grinsen

Bezüglich der Federung. Das stimmt, das man etwas mehr Platz hat, wenn man rein auf Zugfedern setzt. So habe ich es bei meinem E-100 gelöst. Doch wenn es bereits ein Blattfedersystem für diese kleinen Panzer gibt kann man sie nehmen ne.Augenzwinkern

Und auch sehr beeindruckend, wie dein Tiger in die Eisen geht. Das schafft meiner nicht. großes Grinsen Viel zu leicht.^^

Q robertL

An sich brauche ich nur einen Kugelkopf der Halterung lösen, dann ist die komplette Flinte nur noch auf dem Drehpunkt gelagert. Und wie gesagt ich muss erst die Blende mit Hülse entfernen. Dann die Kalotte. Der Rest lässt sich dann nach dem Abheben der Oberwanne leicht entfernen.^^
Das ist auch eine Möglichkeit., So habe ich es bei meinem Elefanten gelöst. Ist Platz sparender und einfacher zu warten.^^ Versuch das mal. Dss würde ich gerne später mal sehen.^^

Erstmal Hallo zusammen.

Ich habe wieder etwas am Äußeren gearbeitet.

Ich ahbe das komplette Dach verziert. Es fehlen nur noch zwei Periskope.
Das schwierigste war die Sternenantenne, aber ich bin zu frieden mit dem Ergebnis.^^

Auch sind die Kettengliedhalter, Seilhalter und viel mehr dazu gekommen. Was mir sehr gefällt ist die Lafette für das Flieger MG. Nur befürchte ich, wird dies das erste Teil sein, das zuerst abbrechen wird.

Was ich in nächste Zeit noch anbringen werde, ist der Frintscheinwerfer, der Feuerlöscher , ein paar Werkzeuge und diverse Figuren, die wie auf dem Original mit fuhren.

Bis dahin habte einen angenehmen Samstag.

Gruss Benjamin

--------------------------------------------------------------------
31.10.2015 15:58 Kommissar Yarrick ist offline E-Mail an Kommissar Yarrick senden Beiträge von Kommissar Yarrick suchen Nehmen Sie Kommissar Yarrick in Ihre Freundesliste auf

Mitglied bewerten

Hallo Benjamin,

die Befürchtung zum Fla-MG hatte ich auch! Daher habe ich mein Standrohr mit einem Seil nach innen gezogen und dort mit einer Feder gespannt. Jetzt kann das Rohr samt MG nach jeder Seite wegkippen, ohne daß was passiert. Das Seil zieht sich etwas aus der Wanne, die Feder wird gespannt, sonst passiert nix. Ist alles vorbei, zieht die Feder das Seil nach innen und stellt den Mast einfach wieder auf...........

Übrigens: soweit ich weiß, hatte der Befehls-Jati (mit hinterer Antenne) vorne nicht auch noch eine. Da gabs wohl nur entweder-oder.

P.S.: meine Panzerchen stehen im Keller und fahren bei Bedarf aus eigener Kraft über eine Stahlrampe durchs Kellerfenster nach draußen.

Gerhard

01.11.2015 00:48 oldchap ist offline Beiträge von oldchap suchen Nehmen Sie oldchap in Ihre Freundesliste auf
Unterholzkönig

Mitglied bewerten

moin

hehe, viel grösser dürfen die aber nicht werden ;-).

cu christian

Poly Shop

Aces High II
01.11.2015 13:42 chris3 ist offline E-Mail an chris3 senden Beiträge von chris3 suchen Nehmen Sie chris3 in Ihre Freundesliste auf
Kingtiger2009   Zeige Kingtiger2009 auf Karte Kingtiger2009 ist männlich

Postleitzahl: 91220
Kanalnummer: 4, 2,4 Gh

Mitglied bewerten

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.669.323
Nächster Level: 6.058.010

388.687 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hallo
Warum nicht ? Es gibt doch Vorschlaghammer und Meisel, im Zweifelsfall auch Dynamit. Ich glaube das ist kein Hindernis für Ihn.
Mfg Andy
01.11.2015 16:21 Kingtiger2009 ist offline E-Mail an Kingtiger2009 senden Beiträge von Kingtiger2009 suchen Nehmen Sie Kingtiger2009 in Ihre Freundesliste auf
Unterholzkönig

Mitglied bewerten

moin

klar, gibts diese kleine helferlein....aber der Hausdrache der alles zusammenhält ist da manchmal ein problem hehehe

cu

Poly Shop

Aces High II
01.11.2015 18:40 chris3 ist offline E-Mail an chris3 senden Beiträge von chris3 suchen Nehmen Sie chris3 in Ihre Freundesliste auf
Hans D-L-RHans D-L-R ist männlich

Postleitzahl: 66539
Kanalnummer: 2,4 GHz

Mitglied bewerten

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 277.316
Nächster Level: 300.073

22.757 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von chris3
moin

klar, gibts diese kleine helferlein....aber der Hausdrache der alles zusammenhält ist da manchmal ein problem hehehe

cu

Hi,

wenn die viel bessere Hälfte nicht mitspielt, ist jede Aktivität zum Scheitern verdammt.

01.11.2015 19:39 Hans D-L-R ist offline Beiträge von Hans D-L-R suchen Nehmen Sie Hans D-L-R in Ihre Freundesliste auf

Mitglied bewerten

Paragraf 1: das Fenster bleibt! großes Grinsen

Paragraf 2: die Stellplätze im Keller werden auf 3 beschränkt (und die sind ausgenützt.....)

Damit ist der Maßstab klar auf 1:6 festgelegt (aber immerhin würde da sogar die "Maus" noch durchpassen........), und wenn ich was Neues will, muß erst was Altes weg.......... großes Grinsen

Gerhard

01.11.2015 23:24 oldchap ist offline Beiträge von oldchap suchen Nehmen Sie oldchap in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Panzerketten-Forum » <<<<Marktplatz / Händlerbereich>>>> » CNC Modell Scratch Bauten Bochum » Bauberichte » Jagdtiger Bezeichnung (X1) der 1/s.Pz.Jg.Abt 512

Views heute: 26.334 | Views gestern: 48.647 | Views gesamt: 224.598.899

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH

counter by CountIT.ch

Impressum