RC-Panzerketten-Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Galerie Chat

RC-Panzerketten-Forum » <<<<Marktplatz / Händlerbereich>>>> » CNC Modell Scratch Bauten Bochum » Bauberichte » Infantery Tank MK VII Churchill » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Infantery Tank MK VII Churchill
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kommissar YarrickKommissar Yarrick ist männlich


images/avatars/avatar-4367.jpg

Dabei seit: 10.04.2010
Beiträge: 101
Wohnort: Bochum
Kanalnummer: 2,4 Ghz


Mitglied bewerten

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 275.182
Nächster Level: 300.073

24.891 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Infantery Tank MK VII Churchill Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seid gegrüßt,

dies hier ist mein Langzeitprojekt, an dem ich seid mehr als einem Jahr schraube. Es ist der Churchill Bausatz Prototyp von Chris3 , den ich laufend verbessere und nun endlich fertig gestellt habe.^^

Erstmal vorweg. Dies ist der schwere Panzer der britischen Armee im zweiten Weltkrieg. Um genau zu sein der MKVII mit verbesserten Turm, Panzerung, Kanone usw welche ihn von seinen Vorgängern unterscheidet.




Ich fand diesen Panzer schon immer interessant. Von der Erscheinung aber auch der Technik wegen.

Zu beginn hatte ich eine haufen Poly.



Die Wanne besteht hauptsächlig aus drei Teilen. Die beiden Seitenkästen, mit dem Fahrwerk und dem Mittelteil, bestehend aus dem Turm, Getriebe und der Hülle.







Das Problem bei diesem Panzer besteht in der sehr engen Wanne und dem durchgehenden und verwinkelten Wannedach, welches die Ketten mit abdeckt.


Ursprünglich hatte ich geplant, nur das Mittelstück mit dem Turm abnehmar zu machen, doch leider stellten sich Probleme ein. es war mir später nicht mehr möglich, die Antriebsrolle zu entfernen, was die Wartung etwas erschwert.

Ich zeige euch gleich, wie ich es gelöst habe.

Hier noch ein paar Blider ohne Fahrwerk.^^ Also noch Jungfräulich. großes Grinsen



Zum Fahrwerk. Ich hatte verschiedene Möglichkeiten erdacht um die Federung zu realisieren. Zugefedern, RC Car Stoßdämpfer.
Doch es war so leicht. Die Federung besteht nun aus einem Polyring mit Messingstange, die im Boden der Kästen beim Einfedern eintauchen. Die Feder selbst ist ein normal Druckeder.





Ich bin auch schon ein paar Runden gefahren. Ein sehr gutmütiges Fahrzeug und es kann ordentlich klettern.

Ein weiteres Problem bestand im Antrieb. Die normalen HL Getriebe sind zu hoch, oder zu breit. Chris hatte noch zwei seiner neunen Getriebe, die dreieckig geformt und wo die Motoren tief in das Nachbargetreibe eintauchen können. Diese habe ich angewinkelt und passen jetzt perfekt.







Auch die Kette ist eine Herausforderung. Das original ähnelt der der Panzer IV Kette, doch diese ist im Modell zu schmall. Nach langem Überlegen und abwegen entschied ich mioch für die frühe Sherman Kette, Antreibsrolle und Spannrolle. Klar für viele ein No Go, aber ich finde es gut.^^




Heute habe ich am Turm weiter gebaut. Für die Drehung benutzte ich das Getriebe aus dem Marder von Chris. Und hier seht ihr auch, wie ich die Lösung mit dem abnhembaren Wannedach gelöst habe.



Die Kettenabdeckung wird mit den Kotflügeln am Stück abgenommen.

Der Turm selbst läst sich gut zusammen bauen und zwei Servos lassen die Kanonen sprechen.



Er ist nun soweit fertig. Bis auf ein Servo, die Elektrik und die Lackierung hat er alles.









Und noch ein Größenvergleich mit meinem Jagdtiger.



Der churchill wirkt auf den ersten Blick nicht so gro0, aber im Vergleich zu meiner Katze. großes Grinsen

was denkt ihr über den kleine dicken Briten?

Gruss Benjamin

__________________
Fahreuge in der Garage : Tiger I HL, Tamiya Sherman (Firefly), Porsche Tiger 003, Vk 36.01 H, Panther, Pz IV, E-100, Starwars Tiger, Elefant, Pionierpanzer,Pz (38 t)
In der Produktion :Fury, Superpershing, Leopard 1, , Churchill VII,Jagdtiger, KV-4
Planung : Panzerhaubitze 2000
--------------------------------------------------------------------
31.10.2015 16:52 Kommissar Yarrick ist offline E-Mail an Kommissar Yarrick senden Beiträge von Kommissar Yarrick suchen Nehmen Sie Kommissar Yarrick in Ihre Freundesliste auf
shooter   Zeige shooter auf Karte


Dabei seit: 09.07.2006
Beiträge: 964
Wohnort: Wrestedt
Postleitzahl: 29559
Kanalnummer: 87


Mitglied bewerten

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.947.864
Nächster Level: 4.297.834

349.970 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Benjamin,

der sieht Klasse aus!

Gibt es den Frässatz irgendwo zu kaufen?

Gruß,

Flo

__________________
Keine kampfbereite Einheit hat jemals eine Inspektion überstanden.
Keine inspektionsbereite Einheit hat jemals einen Kampf überstanden.
(Murphy's Laws of Combat Operations)
31.10.2015 18:47 shooter ist offline E-Mail an shooter senden Beiträge von shooter suchen Nehmen Sie shooter in Ihre Freundesliste auf
chris3   Zeige chris3 auf Karte chris3 ist männlich
Unterholzkönig

images/avatars/avatar-2450.gif

Dabei seit: 01.12.2006
Beiträge: 2.440
Wohnort: Bochum
Postleitzahl: 44805


Mitglied bewerten

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.638.853
Nächster Level: 10.000.000

361.147 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin

Sobald die Bauanleitung fertig ist kommt seine seite online. Solte dieses jahr noch soweit sein denke ich. smile

cu Christian

__________________
Shop für Panzer Modelbau

Poly Shop

Aces High II
31.10.2015 23:52 chris3 ist offline E-Mail an chris3 senden Beiträge von chris3 suchen Nehmen Sie chris3 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Panzerketten-Forum » <<<<Marktplatz / Händlerbereich>>>> » CNC Modell Scratch Bauten Bochum » Bauberichte » Infantery Tank MK VII Churchill

Views heute: 7.993 | Views gestern: 61.761 | Views gesamt: 220.659.146

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH

counter by CountIT.ch

Impressum