RC-Panzerketten-Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Galerie Chat

RC-Panzerketten-Forum » <<<<Heng Long Bereich>>>> » HL-StuG III » Stug 3 mit Pendelschürzen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Stug 3 mit Pendelschürzen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
xhelfix   Zeige xhelfix auf Karte xhelfix ist männlich


images/avatars/avatar-4865.jpg

Dabei seit: 09.10.2007
Beiträge: 122
Wohnort: Schlüchtern-Hohenzel
Postleitzahl: 36381


Mitglied bewerten

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 453.503
Nächster Level: 453.790

287 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Stug 3 mit Pendelschürzen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ACHTUNG ACHTUNG

ACHTUNG ACHTUNG,

weiter unten in einem seperaten Thret sind alle Bilder des Berichts nochmal neu Hochgeladen.....einfach etwas runter scrollen oder nächste Seite...


Hallo Beinander,

sodele, nach einigen Shermans.... (keine Angst, kommen noch welche) giebts was auf Deutscher Seite.
Wollte schon recht lange ein 3er Stug mit Pendelschürzen, da man das kaum sieht und nicht bekommt blieb nur selber bauen.
Die Zutaten hatte ich teilweise schon recht lange liegen.
Zu Einsatz kommt eine Versteifte HL Plastewanne, mit späten Stützrollen, die ursprünglich mal der Norman für ne Stuh aufgebaut hatte.
Ist dann über Umwege mal bei mir gelandet.
Dann eine Saukopfkalotte von Licmas und der Pendelschürzensatz von Tank-Modellbau.
Gepäckträger im Eigenbau.
Wird wie immer kein Scale Modell...kennt mich ja.....


Da die U-Wanne bis auf Kleinigkeiten soweit schon fertig war, musste ich mich daran richten.
Da Waffelzimmerit drauf ist, bleibt es mir nicht erspart das auch auf die Oberwanne aufzutragen...da fehlt mir noch das Werkzueg (Stempel) und Material.
Hab Gestern Abend mal mit der Tochter´s Knete versucht das Muster abzuformen (und dann Trocknen lassen), um es als Stempel zu gebrauchen...Ergebnisse sind noch nicht berauschen.....


Hier mal ein Bild von der Unterwanne:







Hier die Knete mit der ich versucht habe den Stempel zu erstellen.....muss mich mal am Markt umschauen ob es da was besseres giebt....z.B ein fertiges Stempelset für Waffelzimmerit...mir ist nur das Waffelzimmerint von Attak bekannt.





Dann die alte Kalotte ausgebaut und die Saukopf rein:





Zwischendrinne noch ein recht gutes Werkzeug (eigentlich ein Nagel-Pflege-Set) in den Weiten des Hauses gefunden...es weis keiner wo es her kommt, funst aber zum Schleifen recht gut:




Dann gings an den Gepäckrahmen, da habe ich 2mm Messingrohr verwendet, gebogen und mit Stiften befestigt. Zum Teil mit Sekundenkleber verklebt.
Ist bis jetzt nur gesteckt, muss zum Zimmerit aufbringen nochmal runter...







Dann aus Neugier mal den Schürzensatz provisorisch an Ort und Stelle gehalten, nur aufgelegt...:






Soweit bin ich zufrieden, nun muss ich mir für das Zimmerit was einfallen lassen......


Beste Grüße, Andy

__________________
One Live Drugfree

Truck und Panzer Parcour in Wächtersbach (Main Kinzig Kreis)

http://www.mbsc-waechtersbach.de/

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von xhelfix: 06.10.2017 07:53.

03.12.2016 10:43 xhelfix ist offline E-Mail an xhelfix senden Beiträge von xhelfix suchen Nehmen Sie xhelfix in Ihre Freundesliste auf
xhelfix   Zeige xhelfix auf Karte xhelfix ist männlich


images/avatars/avatar-4865.jpg

Dabei seit: 09.10.2007
Beiträge: 122
Wohnort: Schlüchtern-Hohenzel
Postleitzahl: 36381


Mitglied bewerten

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 453.503
Nächster Level: 453.790

287 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von xhelfix
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jungs,

Gestern Abend ging es am Stug etwas weiter.....der Manuel hat mir nen Waffelzimmerit Stempel geliehen und dann gings los....bzw das Zimmerit Material hab ich mir auch noch geschnorrt...beim guten Willi.....
Milliput und Apoxie.
Zuerst habe ich mit Apoxie angefangen, später mal kurz auf Milliput umgeschwenkt (das Gelbe hinten), dann jedoch wieder auf Apoxie zurück, lässt sich für mich besser verarbeiten......ist jedoch mit dem Zimmerit mein erstes mal gewesen...also nicht ganz so perfect.....

Bilders:

Mein Anfang:






Und weiter....




Seitlich:







Hier das Hinterteil:







So dann mit angeheftete Schürzen:













Gepäckträger ist nun auch fest, mal sehen was als nächste kommt.....wohl einpaar Kleinteile und Werkzeuge.....

Bis demnächs, Grüße, Andy

__________________
One Live Drugfree

Truck und Panzer Parcour in Wächtersbach (Main Kinzig Kreis)

http://www.mbsc-waechtersbach.de/
10.12.2016 19:33 xhelfix ist offline E-Mail an xhelfix senden Beiträge von xhelfix suchen Nehmen Sie xhelfix in Ihre Freundesliste auf
jobeckjobeck ist männlich


images/avatars/avatar-4852.jpg

Dabei seit: 06.04.2013
Beiträge: 196


Mitglied bewerten

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 335.315
Nächster Level: 369.628

34.313 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Salve,

....jou, sieht gut aus das Stug mit diesen Schürzen.....das Zimmerit ist auch gelungen finde ich


Gruß, Jo

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von jobeck: 11.12.2016 11:23.

11.12.2016 11:22 jobeck ist offline E-Mail an jobeck senden Beiträge von jobeck suchen Nehmen Sie jobeck in Ihre Freundesliste auf
wilhelm nelles   Zeige wilhelm nelles auf Karte wilhelm nelles ist männlich
Strapsewilli

Dabei seit: 14.03.2006
Beiträge: 1.194
Wohnort: Bad Soden salmünster
Postleitzahl: 63628
Kanalnummer: ?


Mitglied bewerten

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.123.115
Nächster Level: 6.058.010

934.895 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gut gemacht,Andy!
Hab einige gute vorlagenbilder gesichtet...

__________________
Es Lebe das Freie Kinzigtal !!!
13.12.2016 06:18 wilhelm nelles ist offline E-Mail an wilhelm nelles senden Beiträge von wilhelm nelles suchen Nehmen Sie wilhelm nelles in Ihre Freundesliste auf
xhelfix   Zeige xhelfix auf Karte xhelfix ist männlich


images/avatars/avatar-4865.jpg

Dabei seit: 09.10.2007
Beiträge: 122
Wohnort: Schlüchtern-Hohenzel
Postleitzahl: 36381


Mitglied bewerten

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 453.503
Nächster Level: 453.790

287 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von xhelfix
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Jungs,

Freut mich wenns gefällt!

Sodele, Gestern war wieder Bastelabend und es ging am Stug etwas weiter.

Wollte ein etwas massivere Mündungsbremse und hatte da schon aufgespachtelt, nun noch etwas geschliffen:





Dann gab es eine Rohrstütze aus Restteilen:






Etwas Kettenschutz:








Dann gabs Grundierung:





Und Lack drauf:
Bei den Laufrollen war ich wieder faul, das orginal schwarz bleibt erhalten, wird eh mit Dreck überfahren:
Mit Tamiya XF60 mit nem guten Schuss Weis:







Hier komplett:










Jau, Tarnung, mal schaun, sehr warscheinlich breite Grüne und Braune, recht exakte Blockstreifen in unterschiedlichen Breiten, bin mir noch nicht sicher...

Soweit beste Grüße, Andy

__________________
One Live Drugfree

Truck und Panzer Parcour in Wächtersbach (Main Kinzig Kreis)

http://www.mbsc-waechtersbach.de/
17.12.2016 06:20 xhelfix ist offline E-Mail an xhelfix senden Beiträge von xhelfix suchen Nehmen Sie xhelfix in Ihre Freundesliste auf
xhelfix   Zeige xhelfix auf Karte xhelfix ist männlich


images/avatars/avatar-4865.jpg

Dabei seit: 09.10.2007
Beiträge: 122
Wohnort: Schlüchtern-Hohenzel
Postleitzahl: 36381


Mitglied bewerten

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 453.503
Nächster Level: 453.790

287 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von xhelfix
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Jungs,

ging minimal am Stug weiter, es ging an die Tarnung.
Da ich was eckiges wollte, ist´s auch so geworden.

Hab dazu einfach Schablonen aus etwas stärkeren Papier gemacht.
Farbe habe ich das Resedagrün aus dem AK Farbset Late War Colors genommen.

Hab erst mit dem AK Later War Colors Set etwas probiert, ist dann aber doch wieder auf die gute alte 2 Farb Tarung raus gelaufen.
Hier die Versuche mit den 2 Grüntönen und den 2 Brautönen aus dem Set:










Ob ich den Rest vom Tank noch mit Flecken versehe....bin mir sehr unsicher, da wenig große Flächen vorhanden sind und es evtl auf dem Zimmerit recht unsauber und grob wirken könnten, gerade die geraden Kanten dann nicht mehr gerade sind....

Es sind einige Handwerklich nicht so gut umgesetzte Stellen dabei....da muss ich das ein oder andere noch ausbessern.....
Irgednwie komm ich mit den KA Farben nicht so gut zurecht.......feht die Übung.....


Hier mal 2 Bilder:






Mal schauen wanns weiter geht.....

Beste Grüße, Andy

__________________
One Live Drugfree

Truck und Panzer Parcour in Wächtersbach (Main Kinzig Kreis)

http://www.mbsc-waechtersbach.de/
23.12.2016 06:27 xhelfix ist offline E-Mail an xhelfix senden Beiträge von xhelfix suchen Nehmen Sie xhelfix in Ihre Freundesliste auf
xhelfix   Zeige xhelfix auf Karte xhelfix ist männlich


images/avatars/avatar-4865.jpg

Dabei seit: 09.10.2007
Beiträge: 122
Wohnort: Schlüchtern-Hohenzel
Postleitzahl: 36381


Mitglied bewerten

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 453.503
Nächster Level: 453.790

287 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von xhelfix
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Beinander,

sodele, Harry´s Tipp (ausem HL Forum) wollte ich mal umsetzten, und hab das ausgeteste, sehr erfolgreich, DANKE nochmal.

Frau und Kinder haben mir für Heute Bastelerlaubnis erteilt....
Ich war mir erst nicht wirklich sicher ob ich überhaupt noch Flecken haben möchte, aber irgendwie fand ich es nun doch etwas leer, und da hab ich losgelegt.
Wie gestagt, mit dem Maskierband von Tamiya:







Hier das Ergebnis:





Dann habe ich mal mit der Alterung angefangen, wie bei mir immer, eher einfach gehalten.
Einmal ein Wash mit Vallejo 76.513 Brown:

Hier die Vordere Hälfte eingepinsel:




So dann getrocknet am zusammengebauten Fahrzeug:









Für mehr war keine Zeit mehr, geht dann die Tage mit Läufern usw. weiter.
Hab aber noch etwas am M32 gebaut.....

Beste Grüße, Andy

__________________
One Live Drugfree

Truck und Panzer Parcour in Wächtersbach (Main Kinzig Kreis)

http://www.mbsc-waechtersbach.de/
26.12.2016 17:01 xhelfix ist offline E-Mail an xhelfix senden Beiträge von xhelfix suchen Nehmen Sie xhelfix in Ihre Freundesliste auf
xhelfix   Zeige xhelfix auf Karte xhelfix ist männlich


images/avatars/avatar-4865.jpg

Dabei seit: 09.10.2007
Beiträge: 122
Wohnort: Schlüchtern-Hohenzel
Postleitzahl: 36381


Mitglied bewerten

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 453.503
Nächster Level: 453.790

287 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von xhelfix
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nabbend zusammen,

die Tage ging es am Stug weiter und ich würde sagen es ist mehr oder weniger fertig.
Evtl bekommt es an den Schürzen/Fahrwerk noch etwas Staubnebel und Dreckspritzer, wenn die Gun mal wieder aktiv ist....

Habe durch einpaar gute Tips und Trick noch etwas mehr gealtert, wie immer einige Läufer mit Ölfarbe und Terpentin, dann einpaar Lackabplatzer mit Schwamm aufgetupft, sowie die Periscope bemalt.
Dann mit etwas Pigmenten die Nebelbecher und das Kalotten Mg sowie Mündunsgbremse etwas bestaubt.....

Dann...natürlich ganz wichtig...Gerödel druff.....das was so am Lager war und meiner Meinung passte.....
Alles etwas gealtert und gut verzurrt....

Männekens waren noch die 2 Jungs von Licmas am Lager, die sind promt eingestiegen.....

Dann hatte ich auf einer der letztenm Veranstaltungen mal vom Guido den "Laubstempel/Locher" geliehen und mir aus frischen Blättern einpaar minni Blätter gestanzt....und die waren zwar knochen trocken und recht bröselig, aber habe sie einfach mal losse drüber gestreut.

Sodele, nun einpaar Bilder, einige Nachts mit Blitz, die anderen bei Tageslicht:











Tageslicht:















Sodele, giebt dann noch einpaar schönere Bilder beim nächsten Ausseneinsatz am Gelände bei uns in Wächtersbach, im nächste Jahr, das war für 2016........

Grüße und Danke für´s reinschauen, Andy

__________________
One Live Drugfree

Truck und Panzer Parcour in Wächtersbach (Main Kinzig Kreis)

http://www.mbsc-waechtersbach.de/
29.12.2016 21:13 xhelfix ist offline E-Mail an xhelfix senden Beiträge von xhelfix suchen Nehmen Sie xhelfix in Ihre Freundesliste auf
wilhelm nelles   Zeige wilhelm nelles auf Karte wilhelm nelles ist männlich
Strapsewilli

Dabei seit: 14.03.2006
Beiträge: 1.194
Wohnort: Bad Soden salmünster
Postleitzahl: 63628
Kanalnummer: ?


Mitglied bewerten

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.123.115
Nächster Level: 6.058.010

934.895 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sieht gut aus,Herr Helfert! großes Grinsen

__________________
Es Lebe das Freie Kinzigtal !!!
30.12.2016 19:00 wilhelm nelles ist offline E-Mail an wilhelm nelles senden Beiträge von wilhelm nelles suchen Nehmen Sie wilhelm nelles in Ihre Freundesliste auf
xhelfix   Zeige xhelfix auf Karte xhelfix ist männlich


images/avatars/avatar-4865.jpg

Dabei seit: 09.10.2007
Beiträge: 122
Wohnort: Schlüchtern-Hohenzel
Postleitzahl: 36381


Mitglied bewerten

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 453.503
Nächster Level: 453.790

287 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von xhelfix
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jungs,

sodele, hier noch einpaar Abschließende Bilder vom Stug als wir letztes WE bei uns am Gelände waren:































Beste Grüße, Andy

__________________
One Live Drugfree

Truck und Panzer Parcour in Wächtersbach (Main Kinzig Kreis)

http://www.mbsc-waechtersbach.de/
15.02.2017 15:58 xhelfix ist offline E-Mail an xhelfix senden Beiträge von xhelfix suchen Nehmen Sie xhelfix in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Panzerketten-Forum » <<<<Heng Long Bereich>>>> » HL-StuG III » Stug 3 mit Pendelschürzen

Views heute: 18.600 | Views gestern: 48.647 | Views gesamt: 224.591.165


Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH

counter by CountIT.ch

Impressum