RC-Panzerketten-Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Galerie Chat

RC-Panzerketten-Forum » <<<<Heng Long Bereich>>>> » HL-Tiger1 (1:16) » RC-Umbau » 6mm BB und RRZ » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 6mm BB und RRZ
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Greg0sh

Mitglied bewerten

Level: 10 [?]
Erfahrungspunkte: 1.147
Nächster Level: 1.454

307 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

6mm BB und RRZ Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin

Als allererstes stelle ich mich mal kurz vor Augenzwinkern
Ich bin der Gregor aus HH, 30 und beschäftige mich seit Februar mit dem Thema Rc-panzer in 1:16

Vorab habe ich testbalber mir den HL Tiger1 früh inkl. Metallketten/Getriebe/antriebsrädern/Leiträdern zugelegt.

Nachdem ich mich nach und nach immer mehr dafür begeistern ließ habe ich zuerst die Metalllaufen(leider ohne Kugellager) gekauft.
Später die Taigen Metallunterwanne mit Kettenspanner sowie die neue Oberwanne mit 6mm BB Metallturm.
Ahjo und natürlich das Stahlgetriebe von Licmas sowie nen besseren Akku und ein 360^ Kit.

Nun sehe ich viel zu spät das es auch den Metallturm mit BB und RRZ gibt, leider aber nur die Spätversion.

Nun die eigentliche Frage, was benötige ich um die RRZ funktion nachträglich zuzurüsten?
Die Hebe+senkeinheit erfolgt durch diese rotierende Dingsbumseinheit.

Noch habe ich aus Zeitmangel es nicht geschafft das jetzige zum richtigen laufen zu bringen, hab da wohl was falsch eingesteckt da lediglich die Turmdrehung funzt, und das auch noch mit dem falschen Steuerknüppel ( der fürs senken/heben).

Ich hoffe da kann mir jmd mit rat weiterhelfen.

Lg
17.05.2017 09:42 Greg0sh ist offline E-Mail an Greg0sh senden Beiträge von Greg0sh suchen Nehmen Sie Greg0sh in Ihre Freundesliste auf
Hueby0815Hueby0815 ist männlich

images/avatars/avatar-4975.jpg

Kanalnummer: 2,4

Mitglied bewerten

Level: 18 [?]
Erfahrungspunkte: 14.057
Nächster Level: 17.484

3.427 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo und willkommen hier im Forum und viel Spaß bei deinem neuen Hobby. http://www.imex-model.com/TANK%20MANUALS...bile/index.html
Ich hoffe der Link hilft dir weiter mir hat er schon sehr gute Dienste geleistet.

https://www.rctank.de/Rohrrueckzugseinhe...t-Kanonenblende

https://www.rctank.de/360-Turmdrehkranz-...ug-ohne-Turm-MG

https://www.rctank.de/Kanonenbefestigung...rueckzug-Taigen

Ich glaube das ist alles was du brauchst.
Grüße aus Kiel

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hueby0815: 17.05.2017 11:25.

17.05.2017 11:11 Hueby0815 ist offline E-Mail an Hueby0815 senden Beiträge von Hueby0815 suchen Nehmen Sie Hueby0815 in Ihre Freundesliste auf
Greg0sh

Mitglied bewerten

Level: 10 [?]
Erfahrungspunkte: 1.147
Nächster Level: 1.454

307 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Greg0sh
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jau danke!
Ich werd mal bei Zeiten mich belesen, Bilder machen und den. Erlauf posten.
17.05.2017 11:38 Greg0sh ist offline E-Mail an Greg0sh senden Beiträge von Greg0sh suchen Nehmen Sie Greg0sh in Ihre Freundesliste auf
Hannes   Zeige Hannes auf Karte Hannes ist männlich

images/avatars/avatar-4943.jpg

Postleitzahl: 54472
Kanalnummer: 2,4

Mitglied bewerten

Level: 21 [?]
Erfahrungspunkte: 31.077
Nächster Level: 38.246

7.169 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hallo Gregor,

willkommen im Forum.

Wie Du siehst, hier wird Dir geholfen. Ich denke Hueby0815 hat Dir alles gegeben, was Du brauchst.

Viele Grüße Johannes

- Tiger I HL TK-22
- Panzer III HL RX-18
- Panzer IV HL RX-18
- Panther G HL RX-18
- Pantiger HL RX-18
- Leo II Graupner RX-18
- M41 HL RX-18
- M26 HL RX18
- M1A2 Graupner RX-18
- Torro M16 Halbkette
- T34 WSN Umbau RX-18
- "Resti" exTiger I, Transportkiste statt Turm, Leo-Laufrollen, Tamiya Fahrregler, Anhängerkupplung
17.05.2017 22:08 Hannes ist offline E-Mail an Hannes senden Beiträge von Hannes suchen Nehmen Sie Hannes in Ihre Freundesliste auf
Ney

Mitglied bewerten

Level: 14 [?]
Erfahrungspunkte: 4.302
Nächster Level: 5.517

1.215 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Guten Abend zusammen,
hat schon einer die universal Metall – Servo Rohrrückzugseinheit + Hebe / Senkeinheit
von RCTANK verbaut und Erfahrung gesammelt ?
Kann man die Messinglagerstifte der jeweiligen Breite der Aufnahmen anpassen.
Gruß
Gunter
11.10.2017 19:01 Ney ist offline E-Mail an Ney senden Beiträge von Ney suchen Nehmen Sie Ney in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Panzerketten-Forum » <<<<Heng Long Bereich>>>> » HL-Tiger1 (1:16) » RC-Umbau » 6mm BB und RRZ

Views heute: 18.719 | Views gestern: 48.647 | Views gesamt: 224.591.284

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH

counter by CountIT.ch

Impressum