RC-Panzerketten-Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Galerie Chat

RC-Panzerketten-Forum » <<<<Heng Long Bereich>>>> » HL-Tiger1 (1:16) » Aussehen / Design » Mein erster Torro Tiger » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mein erster Torro Tiger
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
JMJ DC


Dabei seit: 24.07.2017
Beiträge: 23


Mitglied bewerten

Level: 13 [?]
Erfahrungspunkte: 3.259
Nächster Level: 4.033

774 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Mein erster Torro Tiger Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Zwar habe ich mich im Neulingbereich bereits vorgestellt aber nochmal kurz zu mir. Ich habe mir vor kurzen aus einer Laune und meiner langen Liebe zu WoT einen Tiger bestellt. Nun habe ich aber weder von Modell geschweige denn von RC Modellbau auch nur die leiseste Ahnung. Zwar habe ich vor dem Kauf und auch danach mich hier schon etwas eingelesen aber bin halt ein völliger Neuling. Also bitte ich um Nachsehen.

Nun zum eigentlichen Plan. Aufgrund meiner Unkenntnis möchte ich es vorerst bei simplen Optikspielereien belassen. Dabei lege ich auch keinen großen Wert auf Authentizität sondern er soll mir gefallen. Hoffentlich wird das mit eurer Hilfe auch etwas.

Fürs erste möchte ich die aus WoT bekannten Gunmarks am Geschützrohr anbringen. Habe mir bereits Pinsel und matt weiß Aqua von Revell besorgt. Jetzt frage ich mich allerdings womit klebe ich das Rohr ab ohne das gelungene Airbrush zu beschädigen?

Als nächstes möchte ich wie hier beschrieben die Lampen und Nebelwerfer verkabeln. Das trau ich mir gerade noch zu. Die Frage wäre aber mit welcher Farbe soll ich die bemalen? Am besten wäre natürlich die helle Farbe der Panzerlackierung bzw. der Nebelbecher. Doch um welchen Farbton handelt es sich dabei? Habe bei mir in der Nähe einen Laden mit Revell Zubehör, wäre also naheliegend dort etwas zu holen.

Auch habe ich mir bei Torro diverses Zubehör gekauft. Unter anderem diesen
Stacheldraht . Den möchte ich hinten auf die Motorabdeckung machen aber wie am besten? Kleben scheidet mit Sicherheit aus und sollte der noch in irgendeiner (simplen) Form bearbeitet oder bemalt werden?

Habe auch diese Feuerlöscher besorgt. Diese würde ich in der selben Farbe wie oben angefragt bemalen aber auch da die Frage wie befestigen? Sicher kennt ihr die und habt eine Anfängerfreundliche Lösung parat.

Zu guter letzt noch die Kettenglieder für den Turm . Die angedeutete Halterung würde ich auch in diesem angefragten Sandton??? bemalen. Zur Befestigung dachte ich mir einfach in den Turmdeckel kleine Löcher bohren, oben den Stift reinstecken und unten ankleben. Was meint ihr dazu? Und wenn ich mir früher oder später doch eine Metallkette hole ist sie dann aus dem selben Material? Wenn nicht müsste ich ja auch da mit Farbe arbeiten, schließlich soll Kette und Kettenglieder ja gleich aussehen.

So das war es erst mal. Ihr seht viele Fragen und keine Ahnung, wird sicher schwierig mit mir aber ich zähle auf euch.

Gruß Jens[B]

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von JMJ DC: 28.07.2017 14:58.

27.07.2017 15:27 JMJ DC ist offline Beiträge von JMJ DC suchen Nehmen Sie JMJ DC in Ihre Freundesliste auf
Kingtiger2009   Zeige Kingtiger2009 auf Karte Kingtiger2009 ist männlich


Dabei seit: 14.06.2009
Beiträge: 1.827
Wohnort: Schnaittach
Postleitzahl: 91220
Kanalnummer: 4, 2,4 Gh


Mitglied bewerten

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.670.773
Nächster Level: 6.058.010

387.237 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Nur so neben bei, Du hast einen HL-Tiger in Torro Version. Das ist aber relativ egal.
Zu den Kettengliedern am Turm. Die gab es erst bei der mittleren Version, die solltest du daher weglassen.
Viel Spaß beim Umbauen.
Mfg Andy
27.07.2017 19:35 Kingtiger2009 ist offline E-Mail an Kingtiger2009 senden Beiträge von Kingtiger2009 suchen Nehmen Sie Kingtiger2009 in Ihre Freundesliste auf
Sturmgeschuetz   Zeige Sturmgeschuetz auf Karte Sturmgeschuetz ist männlich
Metallverarbeiter


images/avatars/avatar-4488.jpeg

Dabei seit: 22.02.2006
Beiträge: 1.772
Wohnort: Rheinbach
Postleitzahl: 53359
Kanalnummer: 2,4ghz


Mitglied bewerten

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.640.764
Nächster Level: 8.476.240

835.476 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jens,

da heißt es Lektüre wälzen,oder gute Bauberichte lesen.

Hier was grundsätzliches zum stöbern:

klick mal

Viel Spaß beim umrüsten Augen rollen


Gruß Guido Augenzwinkern

__________________
zum Shop
27.07.2017 19:41 Sturmgeschuetz ist offline E-Mail an Sturmgeschuetz senden Homepage von Sturmgeschuetz Beiträge von Sturmgeschuetz suchen Nehmen Sie Sturmgeschuetz in Ihre Freundesliste auf
madmike   Zeige madmike auf Karte madmike ist männlich


images/avatars/avatar-3697.jpg

Dabei seit: 25.12.2010
Beiträge: 304
Wohnort: Tornesch
Postleitzahl: 25436


Mitglied bewerten

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 773.672
Nächster Level: 824.290

50.618 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

ich möchte ergänzen, daß die Kettengliedhalter am Turm ab April 1943 Serie waren.

__________________
Gruß, Mike

"Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert..." großes Grinsen
27.07.2017 20:49 madmike ist offline E-Mail an madmike senden Homepage von madmike Beiträge von madmike suchen Nehmen Sie madmike in Ihre Freundesliste auf
PanzerIvo   Zeige PanzerIvo auf Karte PanzerIvo ist männlich


images/avatars/avatar-4998.jpg

Dabei seit: 16.07.2017
Beiträge: 38
Wohnort: Meckenheim
Postleitzahl: 53340
Kanalnummer: 2,4


Mitglied bewerten

Level: 15 [?]
Erfahrungspunkte: 5.693
Nächster Level: 7.465

1.772 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Mein erster Torro Tiger Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Jens,

wie heisst du denn bei WoT? bin dort auch leidenschaftlich unterwegs und vllt kann man sich ja dort mal austauschen. Oder adde mich einfach: PanzerIvo455 wenn du Lust hast natürlich. Ansonsten gute Fahrt vorm Bildschirm und in 1/16 großes Grinsen

Gruß Alex

__________________

27.07.2017 23:50 PanzerIvo ist offline E-Mail an PanzerIvo senden Beiträge von PanzerIvo suchen Nehmen Sie PanzerIvo in Ihre Freundesliste auf
JMJ DC


Dabei seit: 24.07.2017
Beiträge: 23


Mitglied bewerten

Level: 13 [?]
Erfahrungspunkte: 3.259
Nächster Level: 4.033

774 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von JMJ DC
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

verwirrt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von JMJ DC: 28.07.2017 14:45.

28.07.2017 14:43 JMJ DC ist offline Beiträge von JMJ DC suchen Nehmen Sie JMJ DC in Ihre Freundesliste auf
JMJ DC


Dabei seit: 24.07.2017
Beiträge: 23


Mitglied bewerten

Level: 13 [?]
Erfahrungspunkte: 3.259
Nächster Level: 4.033

774 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von JMJ DC
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also erstmal freu ich mich natürlich das sich meinen Post so viele angeschaut haben, weniger allerdings die magere Resonanz darauf ganz zu schweigen von keinerlei Hilfestellung zu meinen Fragen.

Mag sein das meine Fragen zu simpel sind oder was weiß ich, Tatsache ist aber das ich von tuten und blasen keine Ahnung habe. Es wäre also schön wenn der ein oder andere doch noch auf einige Dinge eingehen könnte. Hatte mir hier wirklich Hilfe versprochen, also kommt schon gebt euch einen Ruck und macht einen Ahnungslosen glücklich.
Habe auch versucht im Eingangspost die Fragen fett zu markieren aber irgendwie funzt das nicht.

@PanzerIvo
Mein Gamertag ist dort JMJ DC reboot und der vorherige JMJ DC. Allerdings spiele ich seit der Beta auf der X-Box und du sicher auf PC. Aber zum Stats vergleichen reichen ja auch die Gamertags. Augenzwinkern

@Sturmgeschütz
Klar hab ich mir hier schon viel angeschaut aber das ist für mich als Anfänger fast alles zu tiefgehend. Was nicht ist kann ja noch werden, fürs erste brauch ich nur Hilfe bei meinen Eingangsfragen.

@Kingtiger2009
Stimmt den hab ich wohl also bin ich dank madmike auch im richtigen Unterforum gelandet. Mir ist auch aufgefallen das viele hier beschriebene Fehler des ursprünglichen Henglong Tigers an meinem nicht mehr vorhanden sind. Ist das allgemein so oder nur bei den Torros?

Zu den Kettengliedern. Wie mike schrieb und dank Sturmgeschuetz seinem Link gab es sehr wohl noch vor dem entfernen der Feifels??? Kettenhalterungen am Turm. Ich schrieb ja auch das ich nicht vorhabe historisch absolut akkurat zu bleiben sondern er soll mir gefallen. Quasi mein real Life WoT Tiger.
So Hoffe das vielleicht doch noch jemand sich erbarmt und mir hier weiterhilft.
Danke im Voraus ich bleibe zuversichtlich.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von JMJ DC: 28.07.2017 15:21.

28.07.2017 15:17 JMJ DC ist offline Beiträge von JMJ DC suchen Nehmen Sie JMJ DC in Ihre Freundesliste auf
PanzerIvo   Zeige PanzerIvo auf Karte PanzerIvo ist männlich


images/avatars/avatar-4998.jpg

Dabei seit: 16.07.2017
Beiträge: 38
Wohnort: Meckenheim
Postleitzahl: 53340
Kanalnummer: 2,4


Mitglied bewerten

Level: 15 [?]
Erfahrungspunkte: 5.693
Nächster Level: 7.465

1.772 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Jens,

schade.. denn ich spiele wie von dir vermutet auf PC. Ich versuch mal deine Fragen zu beantworten soweit ich das als "Neuling" kann, da ich eig vorher nur Flugzeuge zsm gebaut habe und erst seit zwei Jahren einen RC Panzer habe und erst seit einem Jahr an dem angefangen habe was zu machen. Habe den gleichen wie deinen nur als Spät.

Wegen den Gunmarks bist mit der Farbe gut gerüstet. Abkleben würde ich mit Masking tape. Gibt es von tamiya aber auch von revell. Vorher mal woanders üben.

Die Farbe die am Torro ist, also das Dunkelgelb ist eine Lektüre für sich. die Farbe von Torro ist recht dunkel daher musst du immer mischen müssen.
Versuch mal mit dem Sand 16 und Ocker 88 wenn du auf revell bleiben willst und noch nen dunklen Ton zum mischen. Anthrazit oder so, kannst auch das tamiya xf 60 nehmen was eher dem deines Panzer entspricht wenn man es etwas verdunkelt..

wegen dem Nebelbecher guck mal hier
Tiger

Ich würde die Kettenglieder weglassen aber ich habe an meinem kleine Löcher eingebohrt und die Halterungen schwarz gemacht. Die Ketten auch und etwas mit Metallfarbe drauf also als Effekt.

Den Feuerlöscher würde ich dunkelgrau machen. Kannst ja da das panzergrau von Revell nehmen. Ich habe meinen bzw die halterung für Feuerlöscher angeklebt.

Hoffe konnte dir weiterhelfen..

Gruß Alex

__________________

28.07.2017 22:09 PanzerIvo ist offline E-Mail an PanzerIvo senden Beiträge von PanzerIvo suchen Nehmen Sie PanzerIvo in Ihre Freundesliste auf
JMJ DC


Dabei seit: 24.07.2017
Beiträge: 23


Mitglied bewerten

Level: 13 [?]
Erfahrungspunkte: 3.259
Nächster Level: 4.033

774 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von JMJ DC
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke PanzerIvo

Das ausgerechnet ein "Neuling" mir hilft ist schon etwas seltsam was das Forum angeht. Aber da du ja bereits Modellbau betrieben hast kennst du dich exakt 100% mehr aus als ich. Wie gesagt null Plan von nix......

Gut das die Farbe passt, ich war heute nochmal da und hab mich umgesehen. Dein erwähntes Masking Tape gab es leider nicht, habe mir dafür etwas Kreppband aus dem Hobbyzubehör mitgenommen. Müsste ja auch gehen um etwas abzukleben, beim Türrahmen hat es ja auch geklappt. Das ich dieses Beige mischen muss habe ich fast geahnt. Leider hatten sie nicht alle Farben als Wasserfarbe da also musste ich auf die Lacke zurückgreifen. Terpentin hab ich noch im Keller nun muss ich meiner Freundin allerdings noch erklären warum unsere Wohnung demnächst so stinkt. geschockt

Hab mir noch ein Braunton mitgenommen um die Holzkiste bzw. den Holzblock vernünftig anzumalen. Mal schauen wann ich Zeit und Lust habe, will ja nix versauen. unglücklich

Und nein die Kettenglieder kommen drann weil ich sie schon bestellt habe und ein paar Detail mehr schaden nix. Natürlich mit der von dir beschriebenen Eisenfarbe abgedunkelt mit Anthrazit bemalt.

Wegen dem Feuerlöscher, der ist ja aus Metall und die Unterseite ist ja offen. Hab mir den normalen Revellkleber geholt bin aber unsicher ob das beim fahren vernünftig hält.

Vielleicht noch eine Idee was den Stacheldraht angeht?

Nochmals Danke deine Tipps helfen mir schon sehr viel weiter, mal schauen wann ich mich traue loszulegen.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von JMJ DC: 29.07.2017 23:56.

29.07.2017 14:42 JMJ DC ist offline Beiträge von JMJ DC suchen Nehmen Sie JMJ DC in Ihre Freundesliste auf
JMJ DC


Dabei seit: 24.07.2017
Beiträge: 23


Mitglied bewerten

Level: 13 [?]
Erfahrungspunkte: 3.259
Nächster Level: 4.033

774 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von JMJ DC
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Werde mich wieder melden wenn es Fortschritte gibt, kann aber dauern.....
@Ivo Schade wegen WoT unglücklich aber dachte ich mir schon. Habe natürlich trotzdem einen Blick auf deine Stats geworfen und muss sagen, das was du mir im Modellbau voraus hast hab ich dann wohl bei WoT voraus. Augenzwinkern Sind zwar nicht ganz die gleichen Spiele aber doch schon gut vergleichbar.
Wenn du da mal ein paar Tipps brauchst kannst dich ja mal melden.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von JMJ DC: 29.07.2017 15:00.

29.07.2017 15:00 JMJ DC ist offline Beiträge von JMJ DC suchen Nehmen Sie JMJ DC in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Panzerketten-Forum » <<<<Heng Long Bereich>>>> » HL-Tiger1 (1:16) » Aussehen / Design » Mein erster Torro Tiger

Views heute: 17.513 | Views gestern: 47.824 | Views gesamt: 224.637.902


Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH

counter by CountIT.ch

Impressum