RC-Panzerketten-Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Galerie Chat

RC-Panzerketten-Forum » <<<<Heng Long Bereich>>>> » Eigenbauten » Frage zu US Panzer Projekt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Frage zu US Panzer Projekt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Andy....Andy.... ist männlich
Hauptgefreiter

images/avatars/avatar-969.gif

Mitglied bewerten

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 500.707
Nächster Level: 555.345

54.638 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Frage zu US Panzer Projekt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute.
Möchte in nächster Zeit einen M24 Chaffee bauen. Nun möchte ich gerne euren Rat einholen.
Welcher Panzer kommt am ehsten als Umbaubasis in Frage. Der Walker Bulldog,oder der Pershing?

Hier Fotos vom M24 Chaffee. Möchte Unter und Oberwanne von einem HL Panzer als Umbaubasis nehmen. Aber von welchen? Pershing oder Bulldog.

Gruß Andy

Sie sind so Hässlich, Sie könnten glatt ein modernes Kunstwerk sein.

Bullshit,ich höre ja nichts. Habt wohl alle nur Luft im Sack.
Gunnery Sergant Hardman aus Full Metal Jacket
31.12.2006 03:47 Andy.... ist offline E-Mail an Andy.... senden Beiträge von Andy.... suchen Nehmen Sie Andy.... in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andy.... in Ihre Kontaktliste ein
Hauptgefreiter

Mitglied bewerten

Themenstarter Thema begonnen von Andy....
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hihi...

Dann beantworte ich mir meine Frage mal eben schnell selbst. Die Unterwanne vom Walker Bulldog kommt hin.

5 Laufrollen wie der M24 Chaffee,und 3 Stützrollen. Passt Perfekt.

Gruß Andy

31.12.2006 10:28 Andy.... ist offline E-Mail an Andy.... senden Beiträge von Andy.... suchen Nehmen Sie Andy.... in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andy.... in Ihre Kontaktliste ein
chris3   Zeige chris3 auf Karte chris3 ist männlich
Unterholzkönig

images/avatars/avatar-2450.gif

Postleitzahl: 44805

Mitglied bewerten

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.280.059
Nächster Level: 1.460.206

180.147 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin

Da hast du dir ja was aus gesucht :-). Ist warscheinlich der einzige ammi panzer mit frontantrieb lol.
Ansonsten würde ich jetzt so auf dem ersten blick die wanne vom m41 und den deckel vom m26 empfehlen.
der M41 hat fast das selbe laufwerk nur ist er halt heckantrieb. wie es allerding mit den abmessungen aussieht kann ich nicht sagen.
Der deckel von m26 ist ja fast baugleich, die staukästen weg, die lüftungs gitter unter dem turm weg und das ganze ist fast fertig. Frage mich nur wie breit der m24 ist ob der die breite vom m26 hat? das könnte ein problem sein.
Denn Turm würde ich vom m41 nehmen der könnte von der größe und form passen, muß halt die kannone geändert werden.

bis denn chris3

31.12.2006 10:45 chris3 ist offline E-Mail an chris3 senden Beiträge von chris3 suchen Nehmen Sie chris3 in Ihre Freundesliste auf
Cobra   Zeige Cobra auf Karte Cobra ist männlich

images/avatars/avatar-3565.jpg

Postleitzahl: 91522
Kanalnummer: 56 und 59

Mitglied bewerten

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.194.040
Nächster Level: 1.209.937

15.897 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hi Andy, das ist ein sehr schönes Projekt was du dir da vorgenommen hast !!

Hier mal ein paar Infos, falls du sie noch nicht hast:

Buch-Download

Buch-Download

Wenn ich mir das zweite Buch so anschaue, dann kann da noch viele schöne Sachen bauen um den M24 herum Augenzwinkern Das mit dem Frontantrieb sollte sich doch aber auch realisieren lassen, oder ??

31.12.2006 11:30 Cobra ist offline E-Mail an Cobra senden Homepage von Cobra Beiträge von Cobra suchen Nehmen Sie Cobra in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Cobra in Ihre Kontaktliste ein
dakota646   Zeige dakota646 auf Karte dakota646 ist männlich
Birger´s Haus- und Hoflackierer

images/avatars/avatar-2933.jpg

Postleitzahl: 45529
Kanalnummer: 2,4GHz

Mitglied bewerten

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.311.784
Nächster Level: 2.530.022

218.238 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Fahrwerk M41 ist ganz gut. Zumindest passen Antriebsrad und alle Laufrollen am besten überein. Fahrwerk mußt du wahrscheinlich kürzen. Mir wirkt der Abstand zw. den Laufrollen kleiner und der Winkel Zwischen Antriebsrad/ Umlenkrolle zu den Laufrollen steiler. Die Unterwanne erscheint mir allerdings vom M26 passender wg. der Form. Oberwanne kannst du Teile vom Pershing verwenden , Rest scratch denke ich. Rohrwiege vom M26 als Grundlage. Komm-Luke auch. Turm selbst entweder scratch oder schwerer Umbau vom M26. Ach ja. Frontleuchteneinheit vom Pershing könnte auch brauchbar sein.
Allerdings müsstes du die Rollen alle schmaler machen.
Und was macht man mit der Kette. Haste da schon ne Idee??

Also mein Fazit:M26 mit M41 Rollen.

Bitte weiter berichten. Das Projekt hört sich sehr interessant an.

31.12.2006 11:57 dakota646 ist offline E-Mail an dakota646 senden Beiträge von dakota646 suchen Nehmen Sie dakota646 in Ihre Freundesliste auf

Mitglied bewerten

Das mit der Kette ist ne gute Frage !! Man könnte evtl. die WW2-Kette des Pershing nehmen, aber die erscheint mir als zu breit !!

31.12.2006 12:17 Cobra ist offline E-Mail an Cobra senden Homepage von Cobra Beiträge von Cobra suchen Nehmen Sie Cobra in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Cobra in Ihre Kontaktliste ein
guhei   Zeige guhei auf Karte guhei ist männlich

images/avatars/avatar-190.jpg

Mitglied bewerten

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 585.885
Nächster Level: 677.567

91.682 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hier vergleiche mal:

Da passt nix zusammen, schon wegen der unterschiedlichen Länge

Gruß,
Gunnar

If it moves, lubricate it - if it doesn´t move, hit it with a
hammer till it moves - then lubricate it
!

31.12.2006 13:24 guhei ist offline E-Mail an guhei senden Beiträge von guhei suchen Nehmen Sie guhei in Ihre Freundesliste auf
Hauptgefreiter

Mitglied bewerten

Themenstarter Thema begonnen von Andy....

Hallo Leute.

Ich bin begeistert über das Material von euch. Das einzigste was ich fand waren ein paar Bilder.

Ich bin auch schon die ganze Zeit am überlegen wie ich das am besten Umsetzte. Ich denke ich werde mir einen Karton Bausatz Bestellen, und dann mal auf 1:16 Umrechnen. Dann sehen wir weiter.

UND ICH BEDANKE MICH VIELMALS BEI EUCH FÜR DIE RATSCHLÄGE UND DAS TOP MATERIAL....

Gruß Andy

31.12.2006 13:37 Andy.... ist offline E-Mail an Andy.... senden Beiträge von Andy.... suchen Nehmen Sie Andy.... in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andy.... in Ihre Kontaktliste ein

Mitglied bewerten

Das mit der Kette ist so eine Sache.

Hier ein Bild mit der frühen Kette:

und hier eins mit der späten Kette:

Ich glaube da ist der Unterschied sehr wohl zu erkennen.

Dann hab ich noch nen Link zu Detailbildern des M24: *KLICK*

31.12.2006 15:34 Cobra ist offline E-Mail an Cobra senden Homepage von Cobra Beiträge von Cobra suchen Nehmen Sie Cobra in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Cobra in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Panzerketten-Forum » <<<<Heng Long Bereich>>>> » Eigenbauten » Frage zu US Panzer Projekt

Views heute: 648 | Views gestern: 51.274 | Views gesamt: 83.094.410

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH

counter by CountIT.ch

Impressum